Neuer Fachhandelsservice 21.09.2023, 11:46 Uhr

Möve Mobility unterstützt Verkauf im Geschäft mit Personal

Die Thüringer E-Bike-Manufaktur Möve Mobility stärkt seine Fachhändlerinnen und -händler mit neuen Dienstleistungen: Lieferungen werden beschleunigt, das Personal unterstützt nach Absprache den Verkauf im Geschäft.
Das neue Möve „Voyager V10“ ist als Tiefeinsteiger und als Diamantrahmen erhältlich.
(Quelle: Möve Mobility)
Beim Vertrieb setzt Möve Mobility seit August 2022 ausschließlich auf die Kooperation mit dem stationären Handel, mit Testrädern und Nachorder ohne Mindestabnahmemenge. Für die Saison 2023/2024 baut Möve den Serviceumfang für den Fahrradfachhandel ab sofort aus: Der Lieferservice wurde mit zwei bis maximal vier Wochen Lieferzeit optimiert und um einen mobilen 48-Stunden-Lieferservice für wichtige Ersatzteile ergänzt. Darüber hinaus unterstützt Möve Mobility die Fachhandelspartner mit der Gestaltung von Verkaufstagen in der Filiale. Als weitere Option engagiert sich Möve nach individueller Absprache bei regionalen Händler-Events mit Material und Personal.
„Insbesondere im Premiumsegment erwarten Kundinnen und Kunden einen kompetenten Service vor Ort, der nur vom Fachhandel realisiert werden kann. Mit der Positionierung als Nachorder-Marke verbinden wir den Wunsch des Fachhandels nach Flexibilität mit den sehr hohen Konversationsraten unserer E-Bikes nach Probefahrten zu einer Win-win-Kooperation mit unseren Handelspartnern. Ich bin überzeugt, dass unser neues ,Voyager V10‘ mit seinen bei Probefahrten direkt erfahrbaren sowie fahrpraxisorientierten Qualitäten ein weiteres Benchmark setzen wird“, erläutert der Möve-Mitgründer und -Geschäftsführer Tobias Spröte.


Das könnte Sie auch interessieren