Marketing und Entwicklung 25.01.2024, 11:34 Uhr

Stromer besetzt leitende Funktionen neu

Christoph Lindlein ist beim Schweizer Elektroradhersteller Stromer neuer Chief Marketing Officer (CMO), Franz Reindl leitet als Chief Technology Officer (CTO) die Abteilung R&D. Für Norddeutschland gibt es einen neuen Handelsbetreuer.
Christoph Lindlein (groß), Franz Reindl, Lennart Wolff
(Quelle: Stromer)
Seit August 2023 leitet der 37-jährige Christoph Lindlein als Chief Marketing Officer (CMO) die Marketingstrategien von Stromer. Nach Abschluss seines Studiums der Sportökonomie und -management an der Deutsche Sporthochschule Köln, sowie internationalem Marketing in Melbourne, Australien begann Christoph Lindlein 2010 seine Karriere beim deutschen Sportartikelhersteller Adidas am Hauptsitz in Herzogenaurach. 2011 zog es ihn in die Schweiz zu Intersport International. Dort war er zwölf Jahre in verschiedenen Positionen tätig und zuletzt für die globale Marketingstrategie der Intersport-Gruppe verantwortlich.
Christoph Lindlein: „Ich bin überzeugt, dass authentisches und emotionales Storytelling die Markenbekanntheit und Kundenbindung von Stromer und Desiknio nachhaltig stärken wird. In Kombination mit unseren innovativen Produktlösungen kann dies nicht nur die Transformation der Mobilität vorantreiben und Wachstum generieren, sondern unsere Kundinnen und Kunden über Generationen hinweg inspirieren.“
Seit März 2023 ist Franz Reindl (30) als CTO verantwortlich für die Abteilung Research and Development im Stromer Campus in Oberwangen bei Bern. Der Wirtschafts- und Maschinenbauingenieur bringt Erfahrung aus der Automobilindustrie mit. Er kommt von der KTM AG (heute Pierer Mobility) in Österreich, wo er als Head of R&D zuletzt für die Entwicklungsabteilung einer Sportwagenserie verantwortlich war. Seine Verantwortung umfasst den Aufbau und die Leitung eines 45-köpfigen Forschungs- und Entwicklungs-Teams mit einem klaren Fokus auf digitale Innovationen.
„Es liegt mitunter an uns Ingenieuren, die Herausforderungen der Mobilität zu lösen. Mein Team und ich werden weiterhin attraktive Lösungen mit höchster Sicherheit und bestem Komfort entwickeln. Der gute Draht zur Automotiv-Industrie wird uns in unserem Vorhaben unterstützen“, so Franz Reindl.

Neuer Handelsbetreuer für Norddeutschland

Seit Dezember letzten Jahres hat Lennart Wolff (35) als Account Manager und Nachfolger von Nuscha Vakilzadeh die Betreuung der Stromer- und Desiknio-Händler in der Region Norddeutschland übernommen. Er ist bereits seit sieben Jahren in der E-Bike-Branche tätig. Die letzten fünf Jahre hat er als Store Manager bei der E-Bike Company in Hamburg gearbeitet.



Das könnte Sie auch interessieren