Nach Pilotversuch in den USA 05.04.2024, 09:52 Uhr

Stromer geht mit erstem europäischen Online-Shop live

Der Schweizer S-Pedelec-Hersteller My Stromer startet seinen ersten europäischen Online-Shop in den Niederlanden. Weitere Länder sollen noch in diesem Jahr folgen.
Stromer will weitere Online-Shops in Europa starten.
(Quelle: Stromer)
Angesichts der steigenden Bedeutung des digitalen Handels und der Flexibilität im Einkaufsprozess hat sich Stromer entschieden, nach einem Pilotversuch in den USA nun auch in der EU eigene Online-Shops zu eröffnen. Damit will der Hersteller Kundinnen und Kunden mit einem Click-and-Collect-Modell eine unkomplizierte Einkaufsmöglichkeit bieten.
Kundinnen und Kunden können so ein Speed-Pedelec im Webshop auf der Website konfigurieren und bestellen und wählen einen Stromer-Händler für die Abholung und als Servicepunkt aus. Auf diese Weise sollen sie das Beste aus zwei Welten erhalten – die Einfachheit des Online-Kaufs kombiniert mit persönlicher Betreuung durch einen offiziellen Händler. Lediglich Accessoires wie Taschen, Helme und Akkus werden direkt an die Kundenadresse geliefert.
Co-CEO Tomi Viiala: „Die Digitalisierung und Kundenbedürfnisse ändern sich stetig, weshalb wir auch unsere Vertriebskanäle entsprechend anpassen. Unsere Retail-Partner bleiben mit dieser Click-and-Collect-Lösung für unser Business von zentraler Bedeutung und unsere Online-Kunden profitieren vom persönlichen Händlerkontakt. Wir erwarten mit dem Online-Shop auf unserer Webseite neue Kundinnen und Kunden für unsere Handelspartner gewinnen zu können.“
Im Verlauf des Jahres will Stromer weitere Online-Shops in den Märkten Deutschland, Belgien, Schweiz, Frankreich und Dänemark live schalten.



Das könnte Sie auch interessieren