Personelle Veränderungen 31.10.2022, 10:00 Uhr

Orbea richtet seinen Vertrieb neu aus

Die spanische Fahrradmarke Orbea reorganisiert ihre Geschäftsbereiche. Der bisherige Global Sales Director Gonzalo García de Salazar wird eine neu geschaffene Führungsposition besetzen.
Oben: Jon Fernández (l.) und Gonzalo García de Salazar, unten: Cary Tatro (l.) und Nick Howe.
(Quelle: Orbea)
Orbea schafft im Rahmen der Neustrukturierung den Posten des Sales Strategy Director. Dieser soll von Gonzalo García de Salazar, dem bisherigen Global Sales Director, besetzt werden. Er werde laut Unternehmen den Vertrieb strategisch verantworten, um die Marke am Markt weiter voranzubringen.
„Wir treten in eine sehr aufregende Phase ein: Während wir uns in unseren verschiedenen Märkten weiterentwickeln, werden wir auch unser Angebot für die Radsportgemeinschaft und unsere Händlerinnen und Händlern weiter bereichern, mit dem Ziel, weiterhin ein Maßstab für die Gesellschaft zu sein, in der wir tätig sind“, erklärt Gonzalo García de Salazar.

Neuer Country Manager USA

Nick Howe, der bisherige Country Manager USA, übernimmt künftig de Salazars Position des Global Sales Director. Er soll in seiner neuen Aufgabe die Vertriebsteams der Marke leiten und die Strategien aufeinander abstimmen. Cary Tatro übernimmt Howes Position des Country Manager USA. Er war zuvor Vertriebsbeauftragter in Südkalifornien.
2016 habe sich Orbea zum Ziel gesetzt, zu wachsen und eine der begehrtesten Marken bei Radfahrenden auf der ganzen Welt zu werden. Dieses Ziel sieht das Unternehmen erreicht. „Jetzt ist es an der Zeit, eine neue Phase mit neuen Herausforderungen einzuleiten, in der Exzellenz unser Leitmotiv sein muss. Wir sind bereit und freuen uns auf den Weg, der vor uns liegt“, sagt CEO Jon Fernández.



Das könnte Sie auch interessieren