Für Ausweitung des Geschäftsbereichs E-Mobility
23.05.2017, 16:42 Uhr
Paul Lange weiht neue Räumlichkeiten ein
Paul Lange hat das neue Zentrum für Elektromobilität am Hauptsitz in Stuttgart eröffnet. Dort wollen die Experten für Elektro-Antriebe unter anderem schnellen Service anbieten.
Hoher Besuch aus Japan hatte sich für Anfang Mai in der Unternehmenszentrale in Bad-Cannstatt angekündigt: Yoshihiro Hirata, Executive Vice President von Shimano eröffnete die neuen Räume des Geschäftsbereichs E-Mobility. Gemeinsam mit den geschäftsführenden Gesellschaftern der Paul Lange & Co. OHG, Bernhard Lange und Barbara Schattmaier, sowie dem Geschäftsbereichsleiter Marko Kienle durchschnitt Hirata symbolisch das Band und eröffnete damit das neue Zentrum für Elektromobilität.
„Wir freuen uns sehr, dass mit Herrn Hirata ein Mitglied der engsten Geschäftsführung von Shimano unser neues E-Mobility-Zentrum eingeweiht hat“, erklärt Bernhard Lange. „Das zeigt deutlich, welch hohe Bedeutung dem Thema Elektromobilität bei Shimano beigemessen wird. Gerade im Hinblick auf E-Bikes, die häufig als tägliches Verkehrsmittel für Pendler eingesetzt und bei denen daher ein längerer Ausfall schwerwiegende Folgen haben kann, ist es wichtig, dass ein schneller und direkter Service garantiert werden kann“, so Lange weiter.
Drei Service-Plätze stehen im neuen Zentrum für Elektromobilität zur Verfügung – laut Paul Lange genügend Kapazität für die erst kürzlich geschaffene zusätzliche Service-Personalstelle sowie für weitere Personalaufstockungen in der Zukunft. Zudem ermögliche die räumliche Nähe zur hauseigenen Teststrecke bei Servicefällen die notwendigen Tests und damit schnellere Bearbeitung. Paul Lange kündigt weiteres Personal und größere Kapazitäten im Bereich Training und Schulung für Hersteller und Händler an.