Fahrradhersteller mit Multichannel-Strategie
12.04.2024, 09:58 Uhr
Propain verpflichtet neuen Country Manager für Italien
Der deutsche MTB- und E-MTB-Hersteller Propain Bicycles (Vogt) verstärkt sein Engagement in Südeuropa mit einem neuen Country Manager.
Romano Favoino verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche in verschiedenen Vertriebs-, Marketing- und Managementfunktionen und ist in der Fahrradszene für sein langjähriges Engagement als Organisator, Teammanager und Förderer des Sports bekannt. Er übernimmt die Rolle des Country Manager Italien.
Ziel ist es, in Italien eine Multichannel-Strategie über ein Netz von Qualitätshändlern und Werkstätten zu entwickeln. Das Know-how hochwertiger Fahrradhändler, die den Kunden mit Kompetenz und Professionalität bei der Wahl des richtigen Modells, seiner Anpassung und der Bereitstellung eines qualifizierten Kundendienstes beraten, in Kombination mit dem Produktportfolio und den Online-Diensten von Propain soll die Vorteile des Online-Kaufs in Bezug auf Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis sicherstellen und gleichzeitig die volle Unterstützung durch einen Fachmann vor Ort garantieren.
David Assflag, CEO von Propain Bicycles, sagt: „Es ist immer gut, mit Leuten zu arbeiten, die ihr Handwerk verstehen. Aber wenn sie zum Unternehmen passen, als ob sie schon seit Jahren mit uns zusammenarbeiten, dann ist das ein Glücksfall. Umso mehr freut es mich, dass wir Romano für uns gewinnen konnten. Wir haben vom ersten Tag an in die gleiche Richtung gearbeitet. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam die Erfolgsgeschichte von Propain weiter ausbauen können.“
Romano Favoino ergänzt: „Ich bin glücklich und motiviert, dem Propain-Team beizutreten, das so etwas wie eine Rückkehr zu meinen Wurzeln ist. Vom ersten Kontakt mit David an habe ich Propain als eine Familie wahrgenommen, in der Professionalität und Kompetenz mit einer tiefen Leidenschaft für Fahrräder einhergehen. Schon bei den ersten Kontakten mit Händlern und Werkstätten habe ich großes Interesse an dem Multichannel-Projekt gefunden, das sowohl für den Verbraucher als auch für das Geschäft Vorteile mit sich bringt, das sich so auf seine Servicequalität und Fachwissen konzentrieren kann, anstatt sich um Lagerbestände und Vorbestellungen kümmern zu müssen.“