20-jähriger Shootingstar
29.02.2024, 08:35 Uhr
Raymon Bicycles engagiert neuen Markenbotschafter
Der Freestyle-Mountainbiker Luis Freitag ist ab sofort Brand Ambassador für Raymon Bicycles. Das Unternehmen beschreibt den 20-jährigen als Fahrkünstler und Multi-Talent auf dem E-Bike.
In der Schweinfurter Marke Raymon Bicycles sieht der Showfahrer enormes Potenzial für die Zukunft. Wichtig sei ihm die langfristige Arbeit an gemeinsamen Projekten und die authentische Umsetzung. „Und das deckt sich perfekt mit unserem Brand-Ambassador-Programm, das wir gerade für die Marke aufbauen“, sagt Steffen Alberth, VP Sales & Marketing des unterfränkischen Fahrradherstellers. „Neben unserer Pro-Athletin Sandra Mertl ist er der zweite Athlet, den wir im Team haben.“
Für das kommende Jahr stehen viele gemeinsame Projekte an. „Wir werden mit ‚Luisproofed‘ ein kreatives Testformat einführen, es steht eine längere Graveltour an, zudem werde ich auf verschiedenen Events mit am Start sein“, zählt der 20-Jährige auf.
Sein Hauptbike wird das Raymon „FullRay 150 10.0“ mit 150 Millimeter Federweg sein, „das bietet mir genau die Agilität, die ich für meinen Fahrstil brauche.“
Felix Puello, Managing Director von Raymon Bicycles, kommentiert den Vertragsabschluss: „Er wird zeigen, was mit unseren Bikes und E-Bikes alles möglich ist. Sein fahrerisches Können, seine Vielseitigkeit und seine Leidenschaft haben uns sofort überzeugt.“
Online-Videos mit Mountainbike-Content
Über seine Social-Media-Kanäle auf Tiktok, Instagram und Youtube lässt Luis mehr als Hunderttausend Follower online an seinen Projekten teilhaben. Dazu hat er in den vergangenen Jahren eine kleine, eingespielte Crew um sich geschart, die ihn bei der Produktion von qualitativ hochwertigem Mountainbike-Content unterstützt. Die Highlights: „Swimming Pool Takeover“, „Catch me, if you can 2“ oder „Biker vs. Gangster“.