Logo, Website, Positionierung
26.06.2024, 13:40 Uhr
Raymon Bicycles präsentiert neuen Markenauftritt
Der Fahrradhersteller Raymon Bicycles will auf der Eurobike in Frankfurt durchstarten und präsentiert dazu einige Neuerungen.
Auf der internationalen Leitmesse der Fahrradindustrie präsentiert der unterfränkische Hersteller Raymon Bicycles nicht nur sein neues Line-up, sondern auch ein neues Logo, eine interaktive Website und eine klare Markenpositionierung. Das neue Logo, bestehend aus einer Wort-und Bildmarke, soll den den Neustart von Raymon Bicycles versinnbildlichen: Klar, aufgeräumt und strukturiert wird Raymon fortan in Richtung Fachhändler und Endverbraucherinnen auftreten.
„Wichtig war uns, dass das Logo sowohl in der Kommunikation als auch auf unseren Produkten gut zur Geltung kommt. Damit möchten wir ein selbstbewusstes Ausrufezeichen setzen und für eine hohe Wiedererkennung sorgen“, sagt Geschäftsführer Felix Raymundo Puello. Die Bildmarke, ein stilisiertes R, kommt bei allen neuen Modellen am Steuerrohr zum Einsatz. Der Schriftzug wird überwiegend als Designelement am Unterrohr verwendet.