Neuer Mitarbeiter 05.12.2018, 15:54 Uhr

Sachsenring Bike baut Geschäftsbereich Cargo aus

Marco Klimmt ist ab sofort für den Lastenrad-Bereich bei der Sachsenring Bike Manufaktur (Sangerhausen) als Leiter des Geschäftsbereichs Lastenräder zuständig.
Marco Klimmt verantwortet das Lastenradsegment.
Der 44-jährige habe langjährige Erfahrungen in diesem Segment und wolle bei der Sachsenring Bike Manufaktur neue Strategien entwickeln um das Wachstum in diesem Gebiet voranzutreiben, teilen die Sachsen-Anhaltiner mit. Der Coburger kommt gebürtig aus Eisfeld in Thüringen. Seine Ausbildung als Werkzeugmacher und  Industriemeister absolvierte er bei Brose Fahrzeugteile. In den 25 Jahren Betriebszugehörigkeit durchlief Klimmt verschiedene Stationen. Dazu zählten die Vorfertigung, die Entwicklung, die Unternehmenskommunikation sowie der Aufbau von Antriebstechnik für den Elektrorad-Antrieb.
„Am Standort Sangerhausen werden bereits seit über 10 Jahren qualitativ hochwertige Lastenräder produziert, so Klimmt. „Zukünftig werden wir Produkt-, Service- und Dienstleistungslösungen anbieten, die vor allem die gewerbliche Mobilität effizienter, sicherer und umweltfreundlicher gestaltet“, so Klimmt weiter. Als Vertriebs- und Projektleiter bei B&P Engineering Mobility  war Marco Klimmt unter anderem bei der Entwicklung und Konzeption des A-N.T. – Cargobikes beteiligt. „Wir freuen uns Herrn Klimmt bei Sachsenring Bike Manufaktur begrüßen zu dürfen“, so der Geschäftsführer Stefan Zubcic. „Mit der neugewonnenen Expertise können wir den für uns wichtigen Lastenrad-Bereich weiter ausbauen und neue Maßstäbe in der Mobilität setzen“, erwartet er.



Das könnte Sie auch interessieren