Italienischer Sattelhersteller
17.05.2021, 09:55 Uhr
Investor steigt bei Selle Royal ein
Der italienische Investmentfonds Wise Equity V Fund erwirbt 33 Prozent des Sattel- und Zubehörherstellers Selle Royal aus Italien.
Selle Royal und Wise Equity, die Verwaltungsgesellschaft für den Wise Equity V Fund, haben die Unterzeichnung des Vertrags über den Kauf von 33 Prozent der Anteile von Selle Royal am 14. Mai bekanntgegeben.
Selle Royal ist seit über 60 Jahren in der Produktion und Vermarktung von Markensätteln und Zubehör tätig. Das Unternehmen betreibt Produktions- und Vertriebsstandorte in Italien, England, den USA, Brasilien, China und Taiwan. Das am 30. Juni endende Geschäftsjahr soll mit einem Konzernumsatz von über 190 Millionen Euro abgeschlossen werden – eine Wachstumsrate von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Aufgrund dieser Wachstumsaussichten entschied sich Wise Equity dazu, in das Unternehmen zu investieren.
Barbara Bigolin, Vorsitzende, CEO und Referenzaktionärin von Selle Royal, erklärt: „In Wise haben wir den idealen Partner gefunden, um unser unternehmerisches Projekt zu teilen, unsere Traditionen zu respektieren und unsere Begeisterung für neue Herausforderungen gemeinsam umzusetzen.”
„Selle Royal ist ein absoluter Marktführer im Radsportsektor und befindet sich gleichzeitig in einer Phase erheblichen Wachstums und erheblicher Entwicklung. Die Investition in Selle Royal steht im Einklang mit der Anlagephilosophie des Fonds, mit führenden Unternehmen in Nischenmärkten zusammenzuarbeiten, die ein starkes Wachstumspotenzial aufweisen. Wir glauben an das Wachstumsprojekt des Unternehmens und sind zuversichtlich, dass sein Engagement für Forschung und technologische Innovation zu einer immer schnelleren Erweiterung des Produktangebots führen wird, wobei Qualitätsprodukte einen erheblichen Wettbewerbsvorteil darstellen“, führt Paolo Gambarini, Partner bei Wise Equity, aus.