Funktionsvielfalt
08.10.2024, 09:39 Uhr
SEMG startet mit neuem B2B-Händlerportal durch
Die Swiss E-Mobility Group (SEMG) führt für ihre Fachhandelspartner ein neues B2B-Portal ein. Die Bestellplattform ist ab sofort die zentrale Anlaufstelle für Einzel- und Großhändler im Fahrradsektor.
Mit der neuen Website sollen Händler und Händlerinnen schnell und auf einen Blick sehen können, welche Bikes der SEMG-Marken Cilo, Simpel, Ego Movement sowie Allegro aktuell verfügbar sind bzw. wieder sein werden. Ähnlich einem Webshop führt die Website die Benutzer durch den Ordervorgang.
„Das Portal bietet eine Vielzahl an Funktionen, die den Bestellprozess nicht nur vereinfachen, sondern auch transparenter gestalten. Händler profitieren von einem benutzerfreundlichen Dashboard, das Einblicke in Bestellhistorien, Sendungsverfolgung, Rechnungsnummern und vieles mehr bietet“, erläutert Frank Simon Aeschbacher, Swiss E-Mobility Group. „Das bedeutet: maximale Kontrolle und Effizienz in Echtzeit. Nach einem einfachen Registriervorgang können User alle Funktionen nutzen.“
Neue Funktionen
Das neue Portal soll eine einfache Artikelsuche und eine klare Übersicht über das verfügbare Sortiment ermöglichen. Nutzerinnen und Nutzer können direkt aus verschiedenen Katalogen auswählen und die Bestellungen nach Marke oder Produktkategorien filtern. Händlerinnen und Händler haben die Möglichkeit, individuelle Aufträge zu erstellen und diese nach Bedarf zu verwalten. Der Warenkorb kann jederzeit bearbeitet werden, bevor der finale Auftrag abgeschlossen wird. Für eine bessere Planbarkeit können Aufträge nach einzelnen Lieferterminen gesplittet werden.
Durch die integrierten Werkzeuge zur Auftragsverwaltung können Nutzer und Nutzerinnen offene und abgeschlossene Aufträge bequem verfolgen. Zudem bietet das Portal hilfreiche Funktionen zur Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen. Anpassbare Benutzeroberfläche. Mit Hilfe unterschiedlicher Ordermodi können Fachhändler außerdem durch die Produkte stöbern. Mit diesen Funktionen soll das B2B-Portal sicherstellen, dass Händler und Händlerinnen ihre Prozesse optimieren, Zeit sparen und gleichzeitig eine reibungslose Bestellabwicklung genießen können.