Neustart und Relaunch 07.06.2024, 13:11 Uhr

Swiss E-Mobility Group: Neuzugänge und Marken-News

Die Swiss E-Mobility Group AG (SEMG) schärft ihr Markenportfolio und baut das Team ihres deutschen Tochterunternehmens Colag E-Mobility GmbH weiter aus.
V.l.: Maud von Hoff, Michael Rilling, Felica Bähre
(Quelle: SEMG)
Seit Anfang April ist Maud von Hoff bei der SEMG als Brand Manager für die Marken Cilo und Simpel mit an Bord. Sie verantwortet im ersten Schritt den Relaunch der beiden Brands im sportiven sowie urbanen Segment. Künftig kümmert sie sich um eine konsistente Markensprache und -visualität im B2B- wie B2C-Bereich. Zusammen mit dem Produktmanagement soll sie in ihrer Schnittstellenfunktion eine konsistente Marken- und Produktarchitektur verantworten. Sie bringt mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Brand Building und Sales unter anderem bei Rotwild Bikes und Cargobikes mit.  
Im Juni folgte Michael Rilling als Head of Sales. Er wechselte von der New Cycle GmbH zur Colag E-Mobility GmbH. Als Vertriebschef legt er die Vertriebsstrategie für alle Marken fest und eröffnet neue Absatzwege über den Fachhandel. Sowohl er als auch Maud von Hoff berichten direkt an Frank Simon Aeschbacher, CEO der SEMG. Zusätzlich wird Felica Bähre als Senior Marketplace Manager künftig das Sales Team unterstützen.

Präsentation auf der Eurobike

Auf der Eurobike präsentiert die SEMG zudem erstmals das gesamte Markenportfolio. Zwei Marken wurden einem umfangreichen Relaunch unterzogen: Zur Leitmesse werden Cilo und Simpel mit neuem Brand Design und einem vollständig überarbeiteten Produktportfolio der Öffentlichkeit präsentiert. Ergänzt wird das Markenportfolio durch Ego Movement – auch die Modelle der urbanen Lifestyle Brand feiern ihre Premiere in Frankfurt.   
Die Swiss E-Mobility Group will so ihre Position im E-Mobility-Markt weiter auf- und ausbauen, um der führende Anbieter von E-Mobilitätslösungen in der DACH-Region zu werden. Dazu gehöre auch die trennscharfe Positionierung der Einzelmarken Cilo, Simpel, Ego Movement und Allegro. Außerdem ist der Aufbau eines starken Partnernetzwerks im Fahrradfachhandel geplant.  
„Wir starten in eine spannende Zukunft und haben uns ambitionierte Ziele gesetzt. Umso mehr freue ich mich darüber, dass wir drei erfahrene Teamplayer gewinnen konnten. Jeder bringt viele Jahre Erfahrung und Know-how in dem jeweiligen Aufgabenfeld mit“, freut sich Frank Simon Aeschbacher, CEO der SEMG. „Mit unseren beiden neu positionierten Brands Cilo und Simpel sowie den Marken Ego Movement und Allegro möchten wir neue Märkte erschließen und dem Fachhandel einen echten Mehrwert bieten. Unsere Produkte überzeugen durch Innovationen, einer zur Marke passenden Designsprache und einem starken Preis-Leistungsangebot.“



Das könnte Sie auch interessieren