Neue Lastenradmarke
22.02.2023, 09:28 Uhr
Car-Los nimmt Vertrieb auf
Der Lastenradhersteller Car-Los (München) nimmt den Vertrieb auf. Erste Exemplare werden ab März über den Fachhandel ausgeliefert.
Den Anfang machen das 20-Zoll-Longtail „Car.Los C.1“, so die eigene Schreibweise der Marke, und das „M.1“, ein 24-Zoll-Elektrorad mit erweiterter Zuladung.
Das Team besteht aus erfahrenen Branchenveteranen und jungen Leuten in Deutschland und Taiwan. Car-Los ist eine Marke des Unternehmens Fumo Europe (München), eine Tochtergesellschaft des taiwanischen Fahrzeugteilegroßhandels Fumo Technology. Der Europa-Geschäftsführer Stephan Hahn kennt die Fahrradbranche als Gründer der Fahrradmarken S'Cool, Johansson und Ave. Car-Los arbeitet mit dem Fahrradentwicker Guido Golling und seinem Designagentur Fifth Dimension zusammen. Den Vertrieb verantworten André Salmen und Tim Magduschewski für Norddeutschland und Moni Magduschewski in Süddeutschland. Das Marketing arbeitet stark mit Bezügen zu Berlin.