Vertrieb und Marketing
12.09.2023, 12:31 Uhr
Technibike engagiert Uwe Schlager und Daniel Bley
Mit Uwe Schlager und Daniel Bley verstärkt sich der Fahrradhersteller Technibike (Daun in der Eifel) in Vertrieb und Marketing. Beide Neuzugänge verfügen über langjährige Branchenerfahrung.
Uwe Schlager war in den vergangenen drei Jahren als Freelancer unterwegs und hat vielfältige Projekte mit seiner langjährigen Branchenerfahrung unterstützt. Zuvor hat er über acht Jahre als General Manager das DACH-Geschäft von Northwave geleitet. Neben Stationen als Key Account Manager bei Garmin Deutschland und als Country Manager bei BMC ist Schlager insbesondere durch seine Verantwortung für den Aufbau der Marke Lapierre im deutschsprachigen Raum bekannt, den er von 2006 bis 2010 verantwortet hat. Für Technibike wird er nun die Vertriebsgebiete Bayern und Baden-Württemberg (ohne die Rheinebene) übernehmen.
„Für unser Produktmanagement und die Entwicklung der Bikes haben wir bereits in der Vergangenheit einige erfahrene Spezialisten gewinnen können. Als junges Unternehmen freuen wir uns, jetzt auch die Bereiche Vertrieb und Marketing mit erfahrenen Kräften verstärken zu können“, sagt Döran Bär, Geschäftsführer von Technibike.
Daniel Bley verantwortet das Marketing
Zweiter Neuzugang ist Daniel Bley, der künftig das Marketing bei Technibike verantworten wird. Die Rolle als Marketingleiter hatte er zuvor knapp acht Jahre bei Canyon und später bei Nuvinci (heute Enviolo) inne. Nach der Gründung der Laufradmarke Zeal Cycling und einer freiberuflichen Tätigkeit für unterschiedliche Marken, war er in den vergangenen vier Jahren beruflich außerhalb der Branche aktiv. Neben dem Ausbau der Markenbekanntheit wird die vertriebliche Unterstützung des Handels eine Kernaufgabe des Marketings für die Technibike-Marken Hoheacht, Cooper Bikes und Pyro darstellen.