Bruchgefahr 29.08.2022, 08:46 Uhr

Trek ruft zwei Lenker zurück

Der Fahrradhersteller Trek ruft einen Lenker und eine Lenker/Vorbau-Einheit zurück. Betroffen sind ein Rennrad und ein Zeitfahrrad. Es besteht Bruchgefahr.
Einer beiden zurückgerufenen Lenker ist der Bontrager „Aeolus RSL“.
(Quelle: Trek Bikes)
Trek ruft den Lenker „Speed Concept SLR“ aus dem Modelljahr 2022, „Émonda SLR“ der Modelljahre 2021 und 2022 sowie die Lenker/Vorbau-Einheit „Aeolus RSL VR-C“ der Marke Bontrager zurück. 
Die betroffenen Modelle sind:
  • Alle „Speed Concept SLR“ Modelljahr 2022, einschließlich Project One-Modelle und Standardmodelle in allen Farben
  • Alle „Émonda SLR“ Modelljahr 2021 – 2022, einschließlich Project One-Modelle und Standardmodelle in allen Farben
  • Alle Aftermarket Bontrager „Aeolus RSL VR-C“ Lenker/Vorbau-Einheiten 
Bei „Speed Concept SLR“-Modellen stellt Trek einen Ersatz-Basislenker und neues Lenkerband und übernimmt die Montagekosten. Bei „Émonda SLR“-Modellen und den zum Nachrüsten erhältlichen Bontrager „Aeolus RSL VC-R“-Lenker/Vorbau-Einheiten leitet Trek eine zweistufige Abhilfemaßnahme ein: Zunächst stellt Trek der Kundschaft Lenker und Vorbau sowie ein neues Lenkerband zur Verfügung, bis eine neue, überarbeitete Lenker/Vorbau-Einheit erhältlich ist. Den temporären Lenker und Vorbau dürfen die Kundinnen und Kunden behalten. Sobald die neue Lenker/Vorbau-Einheit verfügbar ist, wird die Kundschaft vom Fachhandel benachrichtigt. Wer sein oder ihr Fahrrad zur Reparatur zu einem Trek-Fachgeschäft bringt, erhält von Trek außerdem einen Gutschein im Wert von 100 Euro für Trek- oder Bontrager-Produkte. Dieser Gutschein ist bis zum 31. Dezember 2022 gültig. Der Fachhandel erhält von Trek für die Montage eine Gutschrift, so Trek gegenüber SAZbike.



Das könnte Sie auch interessieren