Kundenbindung leicht gemacht
22.08.2024, 09:54 Uhr
Tunap Sports und Body-Scanning bieten Pannenspray als Aftersales-Tool
Tunap Sports bietet in Kooperation mit Body-Scanning jetzt dem Fachhandel eine individualisierte Dankeschön-Box als Marketing- und Kundenbindungstool – ganz ohne Mehraufwand für den Händler.
Mit nur einem Klick beauftragt er im Verkaufsprozess den Versand eines Paketes an den Kunden, der ein hochwertiges Fahrrad bei ihm erworben hat. Das Paket enthält den bewährten Tunap Pannenspray in einer Geschenkverpackung und eine individuelle Karte des Händlers.
Matthias Kratzer, Kratzer Bikes: „Für uns ist die Dankeschön-Box ein wichtiges Marketing- und Kundenbindungstool. Damit können wir unseren Kunden nochmal Wertschätzung entgegenbringen, nachdem sie ein hochwertiges Fahrrad bei uns gekauft haben. Das rundet den Verkaufsprozess ab, wir stehen so länger und stärker mit dem Kunden in Verbindung und bekommen tolles Feedback dafür.“
„Mit unserer Dankeschön-Box ist der Händler in der Lage, den Verkaufsprozess aufzuwerten, während Body-Scanning ihm im Rahmen seiner digitalen Lösung die Arbeit abnimmt“, sagt Björn von Dressler, Head of Tunap Sports. „Unser Pannenspray ist die Versicherung für den Radkäufer, dass er auch bei einer Panne weiterfahren kann. Der Fahrradreifen kann ohne Ausbau und Werkzeug schnell und einfach geflickt werden. Das Spray ist die richtige Lösung für jedes Rad, da es mit allen gängigen Reifentypen und Ventilarten kompatibel ist.“
Body-Scanning ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Betrieb digital gestützter Prozesse für den Bereich der Produktindividualisierung und -personalisierung. „Alle dem Verkauf nachgelagerten Prozesse werden mit unseren Lösungen digitalisiert und automatisiert, der Händler spart Zeit und Geld. Die Vorteile: Der Verkaufsprozess ist effizient und emotional. Das zahlt auf die Abschlusswahrscheinlichkeit gegenüber dem Kunden ein und auf das Zeitmanagement des Händlers“, so Andreas Schuwirth, Geschäftsführer der Lions Spirit GmbH, die Body-Scanning als CRM-Lösung anbietet.
Versand nach zehn Tage mit individueller Botschaft
Neben der Individualisierung im Aftersales-Bereich bietet Body-Scanning u.a. auch eine schnelle und präzise Körperanalyse als Basis für die differenzierte Kundenansprache. Die Körperanalyse dauert nur drei Sekunden und führt gemeinsam mit dem Einsatzwunsch des Kunden zur ergonomischen Fahrradeinstellung. Auf Fragen wie „Welche Rahmengröße passt mir wirklich?“ oder „Welches Cockpit soll ich wählen?“ findet sich dank Body-Scanning so die richtige Antwort. Bei Verkaufsabschluss wird die Tunap Dankeschön-Box als Marketing- und Kundenbindungstool nach zehn Tagen zum Kunden versendet, voll automatisch und mit individueller Botschaft des Fahrradhändlers auf einer Grußkarte.