Nachruf und Würdigung 18.01.2024, 10:48 Uhr

VSF trauert um Hans Laarmann

Am 24. Dezember ist Hans Laarmann im Alter von 74 Jahren verstorben. Der VSF würdigt den Fachhändler und Gründer des Verbands.
Hans Laarmann
(Quelle: VSF)
1983 gründete Hans Laarmann zusammen mit einem Geschäftspartner das Fachgeschäft „Rad und Tat“ in Hamburg. 1985 gehörte Laarmann zu den Gründungsmitgliedern des VSF e.V. Er war in der Folgezeit und für etliche Jahre ein engagierter und ideenreicher Mitgestalter des Verbandes.
Von Anfang an setzte sich Laarmann ganz besonders für die Weiterentwicklung des Radverkehrs ein. Die Gründung der VSF-Fahrradmanufaktur 1987 hat er engagiert begleitet und die Produktentwicklung – für ein besseres Design und eine höhere Qualität der Räder – maßgeblich und mit Leidenschaft mitgestaltet.
Nach dem Verkauf seines Fachgeschäftes 2004 an Rüdiger Loops, dem der VSF-Betrieb bis heute gehört, war Hans Laarmann mit seiner Beratungsfirma Veloconsult als kreativer Ideengeber aus der Praxis für zahlreiche Unternehmen der Fahrradbranche tätig.
„Wir trauern mit seinen Angehörigen und engen Weggefährten und würdigen seine Verdienste um den VSF“, teilt der Verband mit.


Das könnte Sie auch interessieren