Expansion in Asien
05.11.2024, 10:39 Uhr
Wilier Triestina eröffnet Flagship-Stores in China und Taiwan
Wilier Triestina treibt seine Expansion in Asien voran, unterstützt durch neue Flagship-Stores in China und Taiwan. Das Ziel: Die italienische Fahrradmarke will in dynamischen asiatischen Märkten Tradition und Innovation etablieren.
Um die Präsenz in Asien zu stärken, eröffnet Wilier Triestina in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Zentrum Youn Live neue Flagship-Stores in China und Taiwan. Bereits vier Geschäfte in China und ein weiterer Store in Taipei wurden eingerichtet, während zusätzliche Filialen in Shanghai und Peking geplant sind. Mit einer verstärkten Produktion in Taiwan will Wilier die Nachfrage im asiatischen Markt effizienter bedienen, auch angesichts der neuen Marktchancen durch die Übernahme des Komponentenherstellers Miche.
„Seit 2019 erleben wir stetiges Wachstum, dank der Entwicklung neuer Produkte und neuer Marktstrategien. Das Ziel ist es jetzt, die erreichten Ziele und Ergebnisse zu konsolidieren und mit mehr Nachdruck in neue Märkte einzutreten, in der Überzeugung, dass die Qualität unserer Produkte einen Unterschied machen kann. Während meiner Reisen nach China in den letzten zwei Jahren habe ich eine unvergleichliche Begeisterung für die Fahrradwelt gespürt. Es ist eine persönliche Befriedigung für mich, eine solche Leidenschaft für unsere Marke, unsere Geschichte, unsere Sportkultur und für Italien im Allgemeinen zu sehen“, erklärt Enrico Gastaldello, CEO und Verkaufsleiter des Unternehmens.
Das Unternehmen erzielt heute 80 Prozent seiner Umsätze im Ausland, mit starken Märkten in Europa und neuen Wachstumsschwerpunkten in Asien und Osteuropa. Das Potential des asiatischen Marktes schätzt auch Michele Gastaldello, CEO und Produktionsdirektor: „Unser internationaler Erfolg beruht auf der Sorgfalt, die wir bei der Gestaltung und Entwicklung unserer Produkte walten lassen. Wir repräsentieren 'Made in Italy' auf der Weltbühne, indem wir hochentwickelte technische Lösungen anbieten, die einzigartig gestaltet sind – ein Aspekt, der schon immer unser Markenzeichen war und uns ausgezeichnet hat. Das asiatische Projekt hat viele neue Möglichkeiten eröffnet, insbesondere im Hinblick auf die Produktion. In unserer Tochtergesellschaft in Taiwan setzen wir unsere Qualitätsstandards um, um unsere Kapazität für hochwertige Produktion zu erhöhen. Das ist eine große Herausforderung."