Mehr Umsatz und Mitarbeiter 27.05.2024, 09:57 Uhr

Wittich weiter auf Wachstumskurs

Der Fahrzeugteile-Großhändler Fritz Wittich (Bielefeld) steigerte im Geschäftsjahr 2023 seinen Umsatz um mehr als zehn Prozent auf 57 Millionen Euro. Die Mitarbeiterzahl stieg erstmals auf mehr als 200.
Geschäftsführer Matthias Wittich vom gleichnamigen Großhandel für Autoteile unterstützt seit kurzem das Footballteam der Bielefeld Bulldogs als Hauptsponsor.
(Quelle: Wittich)
Die Fritz Wittich GmbH zählt zu den wichtigsten regionalen Großhändlern für Fahrzeugteile und Werkzeug Westdeutschlands. Das Unternehmen beliefert mit einer eigenen Logistikflotte vom neu errichteten Zentrallager in Bielefeld oder von den Filialen täglich bis zu 6.000 Kraftfahrzeug- und Nutzfahrzeugwerkstätten mit Verschleiß- und Reparaturteilen sowie Werkzeug. Mehr als 120.000 Produkte umfasst das Lieferprogramm.
Zur Wittich-Gruppe gehört zudem ein Fachbetrieb für die Planung, Realisierung und Wartung von Werkstattausstattungen, eine Fachberatung für Motorenteile aller Art sowie eine eigene Fahrradproduktion unter der Marke Wittich. Die Fritz Wittich GmbH betreibt darüber hinaus die Autobedarf Witzler GmbH (Hamm) und ist ein Gesellschafter des nationalen Großhändlerverbunds Coparts.



Das könnte Sie auch interessieren