Woom verstärkt das Führungsteam 04.12.2024, 10:57 Uhr

Nicole Lunzer hat als Vice President of Brand übernommen

Die 33-jährige Burgenländerin ist seit Juni 2024 für das globale Marketing beim international tätigen Kinder- und Jugendfahrradhersteller aus Österreich.
Nicole Lunzer ist neuer Vice President of Brand bei Woom.
(Quelle: Woom)
Nicole Lunzer ist als Verantwortliche für das globale Markenmanagement Teil des Managementteams unter der Leitung von CEO Bernd Hake. Wobei sie bereits seit 2022 in verschiedenen Positionen bei Woom tätig ist und an Produktlaunches sowie der „4P“-Marketing-Positionierung in den letzten Jahren beteiligt war.
Zu Lunzers Aufgabenbereich gehören die globale Markenstrategie, Produktmanagement & Kommerzialisierung, Grafikdesign & Copy, Kundenbindung sowie Öffentlichkeitsarbeit/PR. Vor ihrem Einstieg bei Woom war sie mehrere Jahre bei der Beiersdorf AG tätig und hatte sowohl lokale als auch globale Führungspositionen für die Marke Nivea in unterschiedlichen Produktkategorien inne. Internationale Erfahrung sammelte die gebürtige Burgenländerin beispielsweise in Paris, Hamburg und Basel, zuletzt als Teamleiterin für das Brandmanagement von Niveau Skin Care in der Schweiz.

„enjoy the ride“

„In den letzten sechs Monaten war vor allem der erfolgreiche Launch unseres neuen Allround-Fahrrades, dem Woom „Explore“, das wir speziell für die Zielgruppe der älteren Kinder entwickelt haben, ein besonderer Meilenstein für die Teams und mich, sowie die weiteren Fortschritte in der Internationalisierung von Woom. Mit Blick in die Zukunft bin ich hochmotiviert, unsere Markenkommunikation zu stärken, indem wir „enjoy the ride“ als unsere neue globale Tagline zum Leben erwecken. Sie ist das Leitprinzip für unsere Marke als Begleiterin für Kinder und Eltern während der gesamten Kindheit. Darüber hinaus freue ich mich darauf, neue Produktinnovationen auf den Markt zu bringen und damit weiterhin Kinder zu inspirieren und den Markt international weiter auszubauen“, sagt Lunzer.
„Mit Nicole gewinnen wir eine herausragende Marketingexpertin, die über fundierte Expertise in der globalen Markenführung verfügt. Ihr strategisches Denken sowie ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Umsetzung zeichnen sie aus. Nicole ist bei Woom für ihren transformativen Führungsstil bekannt, der auf den Grundwerten von Transparenz, Vertrauen und Empowerment basiert – Prinzipien, die wir auch im Woom-Management aktiv leben. Dank ihrer Erfahrung und ihrem Gespür für Trends wird sie dazu beitragen, die Produkte und die Marke zukunftssicher und wettbewerbsfähig in der heutigen digitalen Kommunikationswelt zu positionieren“, kommentiert CEO Bernd Hake.



Das könnte Sie auch interessieren