Kurbel-Sicherheitshinweis 19.11.2024, 08:49 Uhr

Woom startet freiwilligen Rückruf

Der Rückruf von Woom betrifft die Modelle „Original 6“ (26 Zoll) aus den Jahren 2016–2020 sowie Woom „Off/Off Air 5“ (24 Zoll) und „62 (26 Zoll) aus den Jahren 2019 und 2020.
Woom veröffentlicht einen Sicherheitshinweis.
(Quelle: Shutterstock/SebastianO Photography)
Nicht betroffen sind alle Woom „Off“ und Woom „Off Air“ Bikes der Größe 4, alle Woom „Original 1–5“ sowie jene Woom „Original 6“, die vor 2016 oder ab 2021 erhältlich waren. Nicht betroffen sind außerdem alle anderen Woom-Modelle. 
Es bestehe eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass es bei diesen Modellen zu einem Ermüdungsbruch der Kurbeln kommt, was potenziell zu einem Sturz führen könnte. Auch wenn das Risiko dafür gering ist, bittet Woom alle Kundinnen und Kunden, deren Kinder mit betroffenen Fahrrädern unterwegs sind, diese Räder erst dann wieder zu verwenden, wenn die Kurbeln durch eine Fachperson getauscht wurden.
Falls es keinen Woom-Händler in der Nähe gibt, kann der Austausch auch in einer anderen Fachwerkstatt durchgeführt werden lassen. Da es sich hier jedoch um keinen Woom-Vertragspartner handelt, müssen Kundinnen und Kunden die Reparatur selbst bezahlen und sich anschließend per E-Mail an produktsicherheitEU@woom.com an den Kundenservice wenden, um eine Erstattung zu erhalten.
Hier kann überprüft werden, ob ein Fahrrad betroffen ist. 



Das könnte Sie auch interessieren