Neues Händlerportal
27.01.2021, 16:22 Uhr
Velo de Ville mit neuem Online-Auftritt
Der Fahrradhersteller AT Zweirad (Altenberge) stellt seine neue Webseite und ein neues Logo für seine Hausmarke Velo de Ville vor. Davon soll auch der Fachhandel profitieren.
„Dies ist Teil unserer digitalen Strategie für 2021. Ein wichtiger Meilenstein, jedoch nur der Anfang“ so Alain Thiemann, Geschäftsführer beim münsterländischen Familienunternehmen. „Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz der Digitalisierung, der sich nun erstmals auch in seinen Auswirkungen visuell bemerkbar macht“, so Thiemann weiter. Der Hersteller für Custom Made E-Bikes und Fahrräder will damit vor allem den Fachhandel stärken und das Verkaufen für diesen einfacher machen.
Die Kunden haben auf der neuen Website die Möglichkeit, sich bei Bedarf vorab selbstständig über Farben, Formen oder Komponenten zu informieren. Das soll die Beratung vereinfachen, die verbauten Teile sollen transparenter dargestellt werden. Die Webseite soll einfach navigierbar sein und ist für mobile Endgeräte optimiert. Inhaltlich steht das Custom Made Prinzip und seine umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten mehr im Fokus.
„In den kommenden Monaten werden wir weitere wichtige Tools verbessern. So arbeiten wir an einer kompletten Neuprogrammierung unseres Händlerportals. Kurzfristig wird der gerade einmal ein Jahr alte Konfigurator einen neuen optischen Anstrich erhalten, um die Nutzung weiter zu erleichtern“, so Alain Thiemann. „Die Vernetzung dieser neuen Systeme untereinander und die Hilfe bei der Digitalisierung unserer Händler und ihrer Verkaufsprozesse spiegeln im Wesentlichen Schritte der digitalen Strategie für das Jahr 2021 wider.“