Mit dem Fahrrad in die neue Saison 18.10.2024, 08:18 Uhr

Velo de Ville und Uni Baskets Münster setzen Zeichen für nachhaltige Mobilität

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr fuhren auch dieses Jahr die Spieler der Uni Baskets Münster gemeinsam mit Fans und Unterstützern auf ihren Fahrrädern zum ersten Spiel der Saison. Unterstützt wurde die Aktion von Velo de Ville.
Vello de Ville ist Sponsor der Uni Baskets Münster.
(Quelle: Velo de Ville)
Unter dem Motto „Mit dem Fahrrad zum Season Opener“ demonstrierten 700 Teilnehmende für eine bessere Fahrradinfrastruktur und setzten ein Zeichen für nachhaltige Mobilität in Münster. Als einer der Sponsoren des Teams aus der 2. Basketball Bundesliga unterstützte der Fahrradhersteller Velo de Ville die Aktion.
Helge Stuckenholz, Manager der Uni Baskets Münster, zeigt sich stolz auf das Engagement seiner Spieler: „Unsere Mannschaft lebt nachhaltige Mobilität vor. Die Jungs sind ein Vorbild für die gesamte Stadt, wie wir durch kleine, alltägliche Entscheidungen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können.“
„Die Fahrrad-Demo symbolisiert unsere gemeinsamen Werte“, sagt Alain Thiemann, Geschäftsführer von Velo de Ville. „Wir stehen für umweltfreundliche Mobilität und die Förderung eines nachhaltigen Lebensstils. In Münster, der Fahrradstadt Deutschlands, gemeinsam mit den Uni Baskets dieses Zeichen zu setzen, unterstreicht, wie eng unsere Partnerschaft ist.“

Bessere Radinfrastruktur

Die Aktion, die zum zweiten Mal stattfand, habe erneut viele Menschen motiviert, sich für eine bessere Fahrradinfrastruktur in Münster stark zu machen. Die Stadt sei längst als Fahrradmetropole bekannt, und diese Veranstaltung betone die wichtige Rolle des Fahrrads für eine lebenswerte, nachhaltige Stadt.
„Wenn unsere Spieler mit den Kindern und Jugendlichen zusammen zur Halle radeln, dann sehen wir, wie eng der Sport mit der Gemeinschaft verbunden ist. Es geht um mehr als nur Basketball – es geht um Verantwortung für unsere Stadt und die nächste Generation“, ergänzt Stuckenholz. Rund 300 junge Fans aus der Jugend des UBC Münster waren begeistert dabei und fuhren Seite an Seite mit ihren Vorbildern.


Das könnte Sie auch interessieren