Auto- und Fahrradsegment
05.06.2023, 08:54 Uhr
Mit Continental ein VIP-Wochenende zum Finale der Tour de France gewinnen
Vom 1. Juni bis zum 10. Juli fördert Continental den Reifenverkauf mit einem Gewinnspiel zur Tour de France. Es ist die erste gemeinsame Marketingaktion der Geschäftsbereiche Auto und Fahrrad.
Zu gewinnen gibt es ein VIP-Wochenende für zwei Personen zum Finale der Tour de France in Paris. Wer einen Auto- und Fahrradreifen kauft und den entsprechenden Beleg nach dem Reifenkauf bei Continental hochlädt, ist bei der abschließenden Verlosung automatisch mit dabei.
„Das ist die erste gemeinsame Kampagne der Geschäftsbereiche Pkw- und Fahrradreifen“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland. „Aktiviert wird die ,Tour de Chance‘ im Internet, über unsere Social-Media-Kanäle, unsere Newsletter und digitale Buchungen im Radsport-Umfeld. Außerdem besteht für Händler die Möglichkeit die Aktion zu aktivieren. Dafür stehen unter anderem spezielle Online-Banner und weitere Assets im internen Continental Mediencenter bereit.“
Continental rüstet gleichermaßen die Fahrräder zahlreicher Teams sowie die Begleitfahrzeuge mit Pkw-Reifen aus. Die Reifen der Begleitfahrzeuge bestehen teilweise aus gebrauchten PET-Flaschen. In jedem Satz Reifen, den Continental für die diesjährige Tour liefert, steckt Polyester aus etwa 40 aufbereiteten PET-Flaschen.
„Gemeinsam mit der Tour-Organisation A.S.O wird Continental das härteste Radrennen der Welt in den kommenden Jahren weiterhin aktiv mitgestalten und einen Beitrag zu einer sicheren und nachhaltigen Frankreichrundfahrt leisten“, sagt Timo Röbbel. Die diesjährige Tour de France startet am 1. Juli in Bilbao, Spanien. Das Ziel wartet am 23. Juli wie immer auf der Champs-Élysées in Paris.