Engagement im Radsport
28.05.2024, 10:07 Uhr
Motul Bike Care wird offizielle Produktlinie der Tour de France
Die Schmierstoffmarke Motul wird „offizielles Produkt“ der Tour de France und Partner des Profiteams Cofidis. Damit will das Unternehmen sein Engagement im Fahrradsegment auszubauen.
Mit einem dreijährigen Lizenzvertrag mit der Tour de France unterstreicht der Schmierstoff- und Fahrzeugpflegespezialist Motul seine Ambitionen, auch im Radsportmarkt führend zu werden. Die aktuell aus sieben Produkten bestehende Produktreihe von Motul für die Wartung und Pflege von sportlich genutzten Fahrrädern ergänzt die bestehenden Fahrradprodukte und wird ab sofort das offizielle Produkt des größten Radsportwettbewerbs der Welt sein.
Das erste Sortiment von Motul Bike Care wurde 2022 eingeführt und umfasst acht Produkte zum Entfetten, Reinigen, Schmieren und Schützen von Mountainbikes und Alltagsfahrrädern. Mit zwei neuen Produktreihen, die noch speziell für sportliche Straßenfahrräder entwickelt wurden, deckt Motul nun die Bedürfnisse von Profis und ambitionierten Amateuren ab. Außerdem wird die Marke Sponsor des Profiteams Cofidis. Diese Partnerschaft ermögliche es, die Produkte in direkter Zusammenarbeit mit den Radprofis weiterzuentwickeln.
„Die Partnerschaften sind ein wichtiger Pfeiler der Strategie von Motul, bis zum Jahr 2030 zum Marktführer für Wartungsprodukte für Fahrräder zu werden. Die Diversifizierung von Motul in den Fahrradbereich hinein ist die logische Konsequenz für eine Gruppe, die seit 1853 auf Mobilitätsschmierstoffe spezialisiert ist. Anspruchsvolle Sportevents waren dabei schon immer das ideale Testfeld für unsere Innovationen“, sagt Geschäftsführer Dmitry Bakumenko.