Elite Charity Ride
19.11.2021, 08:53 Uhr
Elite und Paul Lange sammeln per Online-Training für Kinder in Not
Der italienische Rollentrainerhersteller Elite und deren deutscher Großhandel Paul Lange & Co. (Stuttgart) wollen per Online-Training 10.000 Euro für Kinderhilfsorganisationen sammeln.
Beim Elite Charity Ride sammeln Radfahrende durch ihre Teilnahme Geld für Kinderhilfsorganisationen.
(Quelle: Paul Lange & Co.)
Dabei kann man auf der Virtual Cycling Plattform Rouvy eine vorgegebene Strecke absolvieren und für eine Wohltätigkeitsorganisation sammeln. Für jeden Zieleinlauf spenden die Veranstalter fünf Euro. Ziel ist eine Gesamtsumme von 10.000 Euro.
Die Aktion, organisiert von dem italienischen Unternehmen Elite in Zusammenarbeit mit Paul Lange & Co., soll den Hilfswerken Kinderlachen e.V., Fundación Wiphala und Stiftung Kinderglück zugutekommen, die sich in verschiedenster Weise auf die Hilfe bedürftiger Kinder fokussiert haben.
Neben dem wohltätigen Zweck des Rennens gibt es für registrierte Teilnehmer ein weiteres Highlight: Kein Geringerer als der deutsche Radprofi Nikias Arndt vom Team DSM wird am Elite Charity Ride Groupride teilnehmen, der am Montag, 22. November von 19:00 bis 20:00 Uhr stattfindet. Zur Teilnahme braucht man einen Smart Trainer mit Bluetooth-Funktion. Rouvy stellt zudem während des gesamten Aktionszeitraums ihre Plattform für die Teilnehmer des Charity Rides kostenfrei zur Verfügung. Die Aktion läuft hier bis zum 12. Dezember.