Spendenaktionen 12.07.2022, 09:49 Uhr

Paul Lange & Co. unterstützt Radtouren für die gute Sache

Der Großhändler Paul Lange & Co. (Stuttgart) unterstützt auch in diesem Jahr die Tour Ginkgo für den guten Zweck. Bei einem Wohltätigkeitsprojekt war das Unternehmen Etappenziel und spendete an die Organisation „Herzenswünsche“.
Am 30. Juni machte die Tour Ginkgo Halt bei Paul Lange & Co. in Stuttgart.
(Quelle: Paul Lange & Co.)
Nach zweijähriger Pause radelte die Tour Ginkgo wieder für den guten Zweck, diesmal für die Nachsorgeeinrichtung „Aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg“. Die erste Etappe führte am 30. Juni von Ludwigsburg nach Bad Cannstatt. Dort gab es Grund zu feiern, denn seit 20 Jahren unterstützt der Großhandel Paul Lange & Co. die karitative Radtour. Zusätzlich unterstützt der Geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Lange mit anderen Paten seit 15 Jahren die Sammelaktionen. Als weiteres Jubiläum wurde bei dem Besuch das 30-jährige Bestehen der Tour Ginkgo gefeiert.
Barbara Schattmaier, Geschäftsführende Gesellschafterin von Paul Lange & Co.: „Da die Tour Ginkgo mit dem Fahrrad für kranke Kinder in der Region fährt, waren wir von Anfang an dabei. Daraus sind unvergessliche Momente mit herzlichen Begegnungen entstanden.“
Nur wenige Tage nach der Tour Ginkgo besuchte der an Kehlkopfkrebs erkrankte Hartz-4-Empfänger Oliver Trelenberg Paul Lange & Co. „Oli“, wie er meist genannt wird, radelt mit seinem Pedelec 77 Stationen 4.350 Kilometer durch Deutschland und sammelt Spenden zu Gunsten der karitativen Organisation „Herzenswünsche“ für kranke Kinder. Mit der Tour will „Oli“ auf die Situation der kranken Kinder aufmerksam machen und beweisen, dass Kranksein nicht heißen muss, nur auf dem Sofa zu sitzen.
„Ich bin als Mutmacher unterwegs. Wenn ich draußen bin, ist alles gut, dann denke ich nicht über die Krankheit nach!“, sagte der unternehmenslustige „Oli“ anlässlich eines Grillfests bei Paul Lange. Bernhard Lange überreichte die Spende und antwortete ihm: „Lieber Oli, wir sind stolz auf Dich und Dein Engagement. Du bist für viele ein Vorbild!“



Das könnte Sie auch interessieren