Gesundheit in Gefahr
25.07.2024, 10:01 Uhr
Shimano warnt vor Bewegungsarmut
Shimano veröffentlicht eine Erklärung zur Weltgesundheit. Im Zentrum stehen die Vorteile aus körperlicher Aktivität.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlichte am 26. Juni Daten über steigende körperliche Inaktivität. Die WFSGI (World Federation of Sporting Goods Industries) veröffentlichte eine Erklärung dazu und ruft zu dringenden Maßnahmen bezüglich der Probleme aus körperliche Inaktivität auf.
Shimano ist Fördermitglied der WFSGI und stimmt der Erklärung zu. Taizo Shimano, Präsident von Shimano, erklärt: „In der heutigen globalen Gesellschaft ist körperliche Inaktivität leider zunehmend zur Norm geworden. Der Trend zu körperlicher Inaktivität bei Jugendlichen und Erwachsenen ist eine Krise, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geistige und körperliche Gesundheit hat. Die Krise der Bewegungsarmut kann nicht allein gelöst werden.
Wir bei Shimano haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gesundheit und Glück durch die Freude an der Natur und der Welt um uns herum zu fördern. Das ist es, was die Menschen mit unseren Fahrrad- und Angelkomponenten verbinden, und wir sind motiviert, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um dieser Mission gerecht zu werden.
Die Bewältigung einer solchen Krise erfordert, dass jedes Unternehmen Verantwortung für die positiven Auswirkungen auf heutige und künftige Generationen übernimmt. Es erfordert, dass die globale Sportartikelindustrie zusammenarbeitet und unseren gemeinsamen Wunsch nach Gesundheit und Glück zeigt.“