Aktion für Sichtbarkeit 27.08.2021, 08:27 Uhr

Sigma-Profis fahren bei Deutschland Tour mit Rücklichtern

Der Sportelektronikhersteller Sigma Sport präsentiert auf der vierten Etappe der diesjährigen Deutschland Tour seine #ridesafe-Aktion. Ziel ist es, für das Thema Sichtbarkeit im Straßenverkehr zu sensibilisieren.
(Quelle: Sigma)
Mit #ridesafe will Sigma die Entwicklung hin zu mehr Beleuchtung am Fahrrad – auch tagsüber – unterstützen. Im Rahmen der Aktion möchte das Unternehmen dazu aufrufen, Sicherheit auf der Straße größere Aufmerksamkeit zu schenken.
Während der Fahrradhelm bereits zur Grundsicherheitsausstattung eines Fahrradfahrers dazu gehört, sollte laut Sigma ein eingeschaltetes Rücklicht am Tag ebenso zur Standardausstattung gehören. Um die Sichtbarkeit im Straßenverkehr auch in der Praxis zu garantieren, entwickle das Unternehmen stetig neue Produkte – für das Training, aber auch für die Radtour mit der Familie.
Deshalb werden auf der Schlussetappe der Deutschland Tour die von Sigma unterstützten Teams Bike Aid und Lotto Kernhaus mit einem dauerhaft eingeschalteten Rücklicht fahren. Bei der Jedermann-Tour, dem Rennen der Hobbyfahrer, ist außerdem der ehemalige Radrennprofi und Sigma-Markenbotschafter Marcel Kittel mit dabei. Er wird mit einer eingeschalteten Rückleuchte von Sigma an den Start gehen.


Das könnte Sie auch interessieren