Ehemaliger Radprofi 06.04.2022, 11:21 Uhr

Thomas Voeckler ist neuer Botschafter für deutsche Marke

Der Neustadter Sportelektronikhersteller Sigma verstärkt mit dem ehemaligen Radprofi Thomas Voeckler sein Markenbotschafter-Team.
Thomas Voeckler
(Quelle: Sigma)
Thomas Voeckler erweitert ab sofort das Markenbotschafter-Team von Sigma, dem bereits der 14-fache Tour de France-Etappensieger Marcel Kittel angehört. Seit seiner aktiven Zeit sei Thomas Voeckler mit dem Bikezubehör des Herstellers vertraut. „An den Sigma-Produkten schätze ich vor allem die einfache Handhabung und ihre große Zuverlässigkeit. Die Marke Sigma entspricht genau dem, was ich mir von einem Partner wünsche. Ich freue mich auf viele gemeinsame Projekte in den kommenden Jahren“, so Voeckler.
„Wir freuen uns sehr, Thomas Voeckler in unserem Team zu haben", sagt Thomas Seifert, Geschäftsführer von Sigma. „Seine sympathische Art und seine Leidenschaft für das Radfahren machen ihn zum perfekten Botschafter unserer Marke. Gemeinsam mit ihm möchten wir unsere Marke einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen.“ Erst kürzlich präsentierte Sigma mit den „Originals“ eine neue Reihe von Fahrradcomputern.

Erfolgreiche Karriere

Der 42-jährige blickt auf eine erfolgreiche Profikarriere zurück: Er trug 20 Tage lang das Gelbe Trikot des Gesamtführenden bei der Tour de France, gewann vier Etappen und im Jahr 2012 das Bergtrikot bei der Frankreichrundfahrt. Dazu kommen knapp 40 Siegertreppchen und einige Gesamtsiege bei anderen Wettkämpfen. Seit 2020 ist er der Trainer der französischen Radsportnationalmannschaft.


Das könnte Sie auch interessieren