Fahrräder für Fußballprofis 07.02.2023, 08:19 Uhr

Elektroradhersteller Tenways ist neuer BVB-Partner

Die Fußballprofis des Bundesligisten Borussia Dortmund radeln ab sofort auf Elektrorädern des niederländischen Herstellers Tenways.
Tenways-Geschäftsleiter Amir Fazeli (mit gelbem Schal) bei der Vertragsunterzeichnung.
(Quelle: Tenways)
Damit können sich die Spieler des BVB umweltfreundlich und kraftsparend fortbewegen. Zudem sind exklusive Vorteile und Sondermodelle für die BVB-Fans geplant. Tenways, ursprünglich aus Hongkong mit Europasitz in Amsterdam, habe ebenso wie der BVB eine lange Historie sowie die Eigenschaft, sich immer wieder neu zu erfinden. Obwohl es sich bei dem E-Bike Hersteller um ein Start-up handelt, blicken die Gründer auf über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Fahrrädern zurück. Und beide Marken haben das Ziel, auf ihrem Gebiet die Besten zu sein.

Tenways und BVB betonen Gemeinsamkeiten

Amir Fazeli, General Manager von Tenways, erklärt zur Partnerschaft mit dem BVB: „Der BVB ist mehr als ein Fußballclub. Er hat eine enorme Anziehungskraft. Er steht für Dynamik, Emotionalität und Zusammenhalt. In seiner mehr als 100-jährigen Geschichte hat sich der Verein stetig gewandelt, trotzdem ist er seinem Grundsatz immer treu geblieben: Der Mensch steht im Mittelpunkt. Die Spielweise des BVB ist offensiv, mutig und kreativ. Genauso entwickeln wir unsere Produkte, wir wollen neue Wege gehen, wobei wir immer die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellen.“
Carsten Cramer, CEO von Borussia Dortmund, sieht ebenfalls viele positive Aspekte der Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, Tenways als neuen Partner begrüßen zu dürfen und freuen uns, in Zukunft eng zusammenzuarbeiten. Tenways entwickelt und produziert hochwertige E-Bikes, um Radfahren zu einem angenehmen und nachhaltigen Lebensstil zu machen. Dies passt zu der Ambition von Borussia Dortmund, nachhaltige Mobilität zu stärken.“


Das könnte Sie auch interessieren