Zusammenarbeit mit 138 Alternatives
11.05.2021, 11:44 Uhr
UCI beauftragt Agentur für Social Media-Videos
Der Schweizer Radsport-Dachverband Union Cycliste Internationale (UCI) schloss einen Vertrag mit der Kommunikations- und Content-Agentur 138 Alternatives (München) ab. Diese soll 2021 die Produktion von Videos für Social Media übernehmen.
Konkret wurde 138 Alternatives damit beauftragt, über mehrere Disziplinen hinweg die Renn-Highlights für Youtube sowie zahlreiche kurze Formate für die Facebook-, Instagram- und Twitter-Profile der UCI zu produzieren. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Ansichten, Clicks und Interaktionen für und mit den UCI-Inhalten zu steigern. Zu den Kunden von 138 Alternatives zählten bereits Giro, Supersapiens und die IAA Mobility.
„Wir sind äußerst zufrieden mit den von 138 gelieferten Inhalten. Sie verstehen den Sport wirklich und wissen, was Radsport-Fans sehen wollen. Ihr Wissen und ihre Erfahrung in der Social Media-Videoproduktion machen sie zu einem wertvollen Partner für die UCI“, freut sich Zack Cooper, UCI Social Media Editor.
Das Material kommt dabei aus den Disziplinen und Veranstaltungen wie dem UCI Mountain Bike World Cup, den UCI Mountain Bike World Championships, den UCI Track World Championships, dem UCI Track Nations Cup und den UCI Road World Championships. Auch von vergangenen Events wie der Cyclo-Cross World Cup Saison 2021 und den UCI Cyclo-Cross World Championships im Januar wird es Videoinhalte geben.