„Hoher Wiedererkennungswert“ 15.12.2023, 09:02 Uhr

Neues Corporate Design für das Radnetz Deutschland

Seit der Einführung des D-Routen-Logos und der Wort-Bild-Marke vor über 20 Jahren hat sich das Radnetz Deutschland stetig weiterentwickelt. Diese Entwicklung wird nun mit der Neugestaltung des Corporate Designs sichtbar gemacht.
Wort-Bild-Marke Radnetz Deutschland
(Quelle: Geschäftsstelle Radnetz Deutschland)
Die Veröffentlichung des neuen Corporate Designs ist die erste Umsetzungsmaßnahme aus dem im Auftrag des Bundesministeriums fürDigitales und Verkehr (BMDV) für das Radnetz Deutschland entwickelten Marketingkonzept der Geschäftsstelle Radnetz Deutschland. Das überarbeitete D-Routen-Logo und die neue Wort-Bild-Marke „Radnetz Deutschland“ präsentieren sich in einem modernen Design. Das bereits bekannte Element des D-Routen-Logos, das Rad mit Speichen, wurde beibehalten, visuell weiterentwickelt und mit signalstarken Farben auf einen hohen Wiedererkennungswert geachtet.
Das D-Routen-Logo wird ab sofort zum Beispiel bei Neu-Beschilderung, Instandhaltung von Wegweisern oder für radtouristische Begleitinfrastruktur genutzt. Als Handlungshilfe gibt es dazu ein Gestaltungshandbuch (Styleguide). Für die Wort-Bild-Marke „Radnetz Deutschland“ gibt es vielfältige Verwendungszwecke auf Websites, in sozialen Medien oder Printmaterialien, um ein einheitliches Erscheinungsbild des Radnetzes Deutschland in der Außenwahrnehmung zu gewährleisten. Die entsprechenden Dateien stehen ab sofort zum Download auf der Webseite des Bundesamts für Logistik und Mobilität (BALM) zur Verfügung.



Das könnte Sie auch interessieren