Auszeichnung der Internet World Business
11.03.2020, 08:22 Uhr
Fahrradbranche räumt bei Shop-Awards ab
Auch in diesem Jahr vergab die Internet World Business, ein Schwestermedium der SAZbike, wieder die begehrten Shop-Awards. Diesmal räumten Unternehmen aus der Fahrradbranche gleich mehrere Auszeichnungen ab.
Die Shop-Awards der Internet World Business wären dieses Jahr aufgrund des zehnjährigen Jubiläums mit einer großen Galaveranstaltung im Bayerischen Hof in München vergeben worden. Doch leider fiel diese ebenso wie die Messe Internet World Expo wegen des Coronavirus kurzfristig aus. Dabei hätten die Preisträger ein rauschendes Fest mehr als verdient. „Es war erneut eine beeindruckende Auswahl und eine schwere Wahl“, zog Stephan Tromp, stellvertretender Hauptgesellschafter des Handelsverbands Deutschland, stellvertretend für die Jury Bilanz. Die nominierten Shops hätten eindrücklich gezeigt, wie vielseitig, innovativ und kundenzentriert Handel sei, lobt der HDE-Mann.
Tatsächlich präsentierte die Shortlist in den sechs neu aufgestellten Kategorien ein breites Portfolio an Shops mit unterschiedlichen Stärken. Aufgefallen ist dabei die hohe Präsenz der Fahrrad- und Sportbranche mit Händlern wie Rose Bikes, Tout Terrain, SQlab, Kellersports, Bergfreunde.de oder Fischersports.com.
Rose Bikes ist nach Ansicht der Juroren in Sachen Kanalverknüpfung der Konkurrenz mindestens um eine Fahrradlänge voraus und entschied diese Kategorie für sich. Tout Terrain zeigte im Bereich Produktpräsentation, dass man auch für ein verhältnismäßig geringes Budget begeisternde Resultate erzeugen kann, wenn man nur aus der Sicht des Kunden denkt.
Die Gewinner im Überblick
Kategorie: Beste Beratung
Platz 1: Bergfreunde.de
Platz 2: SQ-lab.com
Platz 3: Pixum.de
Kategorie: Bester Kundenservice
Platz 1: ao.de
Platz 2: Rose Bikes
Platz 3: Gourmetfleisch.de
Beste Kanalverknüpfung
Platz1: Rose Bikes
Platz 2: edel-optics.de
Platz 3: Konen
Beste Produktpräsentation
Platz1: Tout Terrain
Platz 2: mymuesli
Platz 3: Giesswein.com
Bester B2B-Shop
Platz 1: Bauerfeind
Platz 2: verpacken.online
Platz 3: Lichtbasis.com
Innovativstes Geschäftsmodell
Platz 1: Protiq.com
Platz 2: Sirplus
Platz 3: Samoba
Tatsächlich präsentierte die Shortlist in den sechs neu aufgestellten Kategorien ein breites Portfolio an Shops mit unterschiedlichen Stärken. Aufgefallen ist dabei die hohe Präsenz der Fahrrad- und Sportbranche mit Händlern wie Rose Bikes, Tout Terrain, SQlab, Kellersports, Bergfreunde.de oder Fischersports.com.
Rose Bikes ist nach Ansicht der Juroren in Sachen Kanalverknüpfung der Konkurrenz mindestens um eine Fahrradlänge voraus und entschied diese Kategorie für sich. Tout Terrain zeigte im Bereich Produktpräsentation, dass man auch für ein verhältnismäßig geringes Budget begeisternde Resultate erzeugen kann, wenn man nur aus der Sicht des Kunden denkt.
Die Gewinner im Überblick
Kategorie: Beste Beratung
Platz 1: Bergfreunde.de
Platz 2: SQ-lab.com
Platz 3: Pixum.de
Kategorie: Bester Kundenservice
Platz 1: ao.de
Platz 2: Rose Bikes
Platz 3: Gourmetfleisch.de
Beste Kanalverknüpfung
Platz1: Rose Bikes
Platz 2: edel-optics.de
Platz 3: Konen
Beste Produktpräsentation
Platz1: Tout Terrain
Platz 2: mymuesli
Platz 3: Giesswein.com
Bester B2B-Shop
Platz 1: Bauerfeind
Platz 2: verpacken.online
Platz 3: Lichtbasis.com
Innovativstes Geschäftsmodell
Platz 1: Protiq.com
Platz 2: Sirplus
Platz 3: Samoba