Denkfabrik der Fahrradbranche 18.04.2024, 10:16 Uhr

Bikebrainpool zu Gast bei My Boo in Kiel

Vom 17. bis zum 18. April trifft sich der Thinktank der Fahrradbranche im Hauptsitz des Fahrradherstellers My Boo. Das Branchentreffen in der Fahrradstadt Kiel steht dabei klar im Zeichen zukunftsorientierter Mobilität.
Treffen des Bikebrainpool bei My Boo in Kiel
(Quelle: My Boo)
Mitglieder des Bikebrainpools sind engagierte und namenhafte Vertreter und Vertreterinnen der Fahrradbranche, welche sich jedoch auch branchenübergreifend vernetzen und dabei über Wettbewerbsgrenzen hinweg ein gemeinsames Ziel verfolgen: die Förderung des Fahrradfahrens. Beim diesjährigen Treffen in Kiel geht es dabei um Mobilität der Zukunft. Organisiert wird das Event durch Velokonzept. Auf dem Programmplan stehen neben einer Radtour durch Kiel mit Stopps im Showroom des Gastgebers und Bambusfahrrad-Herstellers My Boo sowie dessen Küstenrad E-Bike Store, ein Netzwerk-Dinner und Vorträge zur Verkehrswende sowie Zukunftsversionen der Mobilität. Ein weiteres Highlight ist ein Besuch des neuen Rathauses der Landeshauptstadt.
„Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft im hohen Norden und freuen uns darauf, viele Akteure aus Kiel und der Region kennenzulernen. Dass die My Boo GmbH mit ihren Bambusbikes sowohl Hersteller als mit Küstenrad auch Händler ist, macht sie als Gastgeberin für uns besonders spannend.“, sagt Isabell Eberlein, Geschäftsführerin von Velokonzept und Organisatorin von Bikebrainpool.

Über My Boo und Küstenrad

My Boo fertigt Fahrräder und E-Bikes aus dem nachwachsenden Rohstoff Bambus. Dabei legt das Unternehmen einen besonderen Stellenwert auf soziale Nachhaltigkeit. Seit ihrer Gründung 2012 kooperieren sie dabei mit einem sozialen Projekt in Ghana. Durch die Bambusrahmenproduktion entstehen vor Ort faire Arbeitsplätze. Zudem werden Bildungsprojekte in der Region finanziert. 2019 konnte so die Yonso Project Model School eröffnet werden, die mittlerweile von über 500 Schülern und Schülerinnen besucht wird.
Zum Unternehmen gehören, neben der eigenen Marke, mit Küstenrad mittlerweile auch zwölf E-Bike Stores in Schleswig-Holstein.



Das könnte Sie auch interessieren