Elektrorad per Monatsabonnement 28.09.2021, 15:18 Uhr

Swapfiets erweitert Sortiment mit günstigem Eingang-Pedelec

Swapfiets bringt ein günstiges Einstieger-Pedelec auf den Markt: Im Abonnement kostet es aktuell 49,90 Euro im Monat, als Einführungspreis. Zunächst ist es in Berlin erhältlich, bald auch an anderen Standorten.
Das Eingang-Pedelec soll im November an allen Swapfiets-Standorten erhältlich sein.
(Quelle: Swapfiets)
Der Anspruch der Niederländer: Das „Power 1“ soll ein hochwertiges Einsteiger-Pedelec sein, speziell für die Stadt gefertigt und für alle erschwinglich. Das Fahrrad ist ab sofort in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Antwerpen, Gent, Mechelen und Kopenhagen erhältlich. Bis Mitte November 2021 soll das Power 1 in allen Städten in ganz Europa erhältlich sein, in denen der Swapfiets-Service verfügbar ist.
„Wir freuen uns riesig, das ,Power 1‘ auf den Markt zu bringen und glauben, dass es den E-Bike-Markt verändern wird. Ein Novum in der Branche – ein speziell für die Stadt entwickeltes Premium-E-Bike, das für unter 50 Euro im Monat inklusive schneller Reparatur und Service vorgestellt wird“, so Marc de Vries, CEO von Swapfiets.
Angetrieben wird der Singlespeeder von einem Shimano „Steps E5000“-Antrieb. Der Akku ist abschließbar, herausnehmbar und bietet bei voller Aufladung eine maximale Reichweite von bis zu 80 Kilometer. Das Pedelec verfügt über einen Aluminiumrahmen, ist in mehreren Farben erhältlich und wiegt laut Swapfiets 26 Kilogramm. Die Komponenten sollen dem zirkulären Geschäftsmodell folgen, das heißt sie können wiederverwendet, wiederaufbereitet oder recycelt werden. Bis 2025 soll jedes Swapfiets-Fahrrad vollständig zirkulär sein.
Seit der Gründung im Jahr 2014 hat Swapfiets über 250.000 Kunden für sein Fahrrad-Abonnement gewonnen. Seit 2018 gibt es das Abo auf dem deutschen Markt. Aktuell bedienen die Niederländer über 75.000 Abonnenten in Deutschland.


Das könnte Sie auch interessieren