Mobile Shop
Studie
06.07.2022
Deutsche haben wenig Scheu vor E-Commerce
Deutsche Verbraucher und Verbraucherinnen haben im europäischen Vergleich relativ wenig Berührungsängste mit dem Onlinehandel – das zeigt der European E-Commerce-Report 2022.
weiterlesen
Individuell und komfortabel
05.07.2022
Das ist Verbrauchern beim Online-Kauf besonders wichtig
Der Adobe Consumer Research Report 2022 untersucht die Erwartungen deutscher Verbraucher und Verbraucherinnen an Marken und zeigt: Der Online-Handel sollte auf Personalisierung achten und ein komfortables Einkaufserlebnis bieten.
weiterlesen
E-Commerce Report
01.07.2022
Konsumentenverhalten im europäischen Online-Handel nähert sich immer mehr an
Deutschland ist nach wie vor der stärkste europäische E-Commerce-Markt. Doch das Konsumentenverhalten im Online-Handel gleicht sich laut einer Studie immer mehr an - auch wenn nationale Besonderheiten, beispielsweise beim Zahlungsverhalten, bestehen bleiben.
weiterlesen
Konsumgewohnheiten
20.06.2022
Um diese Uhrzeit shoppen die Deutschen am liebsten online
Die Pandemie hat nicht nur den E-Commerce kräftig gepusht; die damit einhergehenden veränderten Tagesabläufe haben auch den Zeitpunkt für den Shopping-Bummel im Netz verändert. Das zeigt eine Auswertung des Online-Händlers Galaxus.
weiterlesen
Kundenkonto optional
12.05.2022
Beschluss: Kunden müssen sich beim Online-Kauf nicht mehr registrieren
Jeder dritte große Online-Shop in Deutschland nötigt neue Kunden und Kundinnen vor einer Bestellung ein Konto zu erstellen. Die deutsche Datenschutzkonferenz hat nun beschlossen, dass dies nicht zulässig ist.
weiterlesen
Anstieg der Cyber-Kriminalität
19.04.2021
Vermehrt Straftaten im Online-Handel in 2020
Die Fälle von Warenbetrug beim Online-Handel stiegen im letzten Jahr um 11,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Anlässlich der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik präsentierte Bundesinnenminister Seehofer (CSU) die neuen Zahlen.
weiterlesen