Omnichannel
Michael Richter erklärt Vertriebsstrategie
01.03.2022
Ziel: Mehr Menschen für Specialized begeistern
Am 7. Februar hat Fahrradhersteller Specialized weltweit seine Vertriebsstrategie umgestellt. Das bestehende Omnichannel-Konzept wurde ausgeweitet.
weiterlesen
Omnichannel
03.02.2022
Specialized erweitert Direktvertrieb
Ab Montag, den 7. Februar verkauft Specialized Germany (Holzkirchen) unmotorisierte Kompletträder zusätzlich zum Vertrieb über den Fachhandel auch direkt an Endkunden.
weiterlesen
Vom Laden zum Kunden
28.01.2022
Marcus Diekmann investiert in Lieferservice für Einzelhandel
Der ehemalige Rose-Geschäftsführer Marcus Diekmann investiert mit anderen Handelsunternehmern in ein Start-up: Der Lieferdienst Bringoo (Hamburg) liefert Waren vom Einzelhandelsunternehmer zum Kunden nach Hause.
weiterlesen
Omnichannel-Vertrieb
12.01.2022
Specialized macht Händler online sichtbar
Der amerikanische Fahrradhersteller Specialized erweitert seinen Online-Marktplatz um eine Suchfunktion zum Finden von Fachgeschäften.
weiterlesen
Zugangsbeschränkungen
06.12.2021
2G-Regel im Handel: HDE befürchtet weiteres Wachstum für E-Commerce
In weiten Teilen des stationären Einzelhandels prognostiziert der Handelsverband Deutschland (HDE) durch die Einführung der 2G-Regel einen zusätzlichen Schub für den Onlinehandel.
weiterlesen
Entwicklung in der Corona-Krise
25.11.2021
Stationärer Einzelhandel bleibt hinter Online-Aufschwung zurück
Auch nach der Wiedereröffnung vieler Geschäfte im Frühjahr wächst der Online-Handel weiter deutlich stärker als der stationäre Einzelhandel. Damit setzte sich ein Trend fort, der bereits seit 2015 deutlich ablesbar ist.
weiterlesen
Plattform-Strategie
09.11.2021
Was für und gegen den Aufbau eines B2B-Marktplatzes spricht
Branchenexperten betrachten B2B-Marktplätze als Boom-Thema. Worauf kommt es bei einer Marktplatz-Strategie an?
weiterlesen
Kunden bewerten 27 Fahrradversender
04.10.2021
NTV zeichnet Bobshop als Deutschlands besten Fahrradversender aus
Bobshop ist Deutschlands bester Versender aus der Fahrradbranche. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders NTV nach Deutschlands besten Online-Versendern.
weiterlesen
Neue Eigenmarke
13.09.2021
Peloton stellt Bekleidungskollektion vor
Die interaktive Fitness-Plattform Peloton kündigt den Launch einer eigenen Active-Wear-Kollektion an. Die erste Kollektion von Peloton Apparel ist für Herbst 2021 geplant und soll stylishe Modelle umfassen.
weiterlesen
Wechsel in der Führungsebene
06.09.2021
Sportscheck bekommt einen neuen CEO
Nach gerade einmal eineinhalb Jahren gibt es an der Spitze von Sportscheck erneut einen Wechsel. Der Transformationsexperte Matthias Rucker löst Thomas Wanke zum 1. Oktober als CEO des Sportfilialisten ab.
weiterlesen