Omnichannel
Zweiter Vertriebsweg
18.07.2018
Storck startet Direktverkauf an Endkunden
Storck Bicycle (Idstein) beginnt den Direktvertrieb über einen eigenen Online-Shop. Der Fahrrad- und Elektroradhersteller bietet damit neben dem Fachhandel einen zweiten Vertriebsweg.
weiterlesen
Austausch von Lagerware
27.06.2018
Bike-Angebot öffnet Plattform für alle Händler
Bike-Angebot stellt ab sofort seinen Fahrradpool als offene Austauschplattform zwischen Fachhändlern zur Verfügung.
weiterlesen
Beratungs- und Verkaufshelfer
04.06.2018
Dealer Center Digital will Fachhandel digitalisieren
Mehr Umsatz, bessere Beratung und viel Zeitersparnis verspricht die neu gegründete Firma Dealer Center Digital dem Fachhandel. Die Macher hatten bereits das Beratungsterminal für Winora entwickelt.
weiterlesen
Auslieferung über Fachhändler
30.05.2018
Coboc setzt auf stationären Handel und E-Commerce
Coboc erweitert seinen Vertrieb. Neben dem Fachhandel setzt der Heidelberger Elektroradhersteller jetzt auch auf einen Onlineshop.
weiterlesen
Händlerverband und Unternehmensberater
02.05.2018
GMS Verbund bedient auch Fahrradfachhandel
Die GMS-Verbundgruppe (Köln) bedient mit dem aufgekauften niederländischen Fahrraddienstleister Bikes & Retail jetzt auch den deutschen Fahrradfachhandel.
weiterlesen
Expansion in Berlin und Düsseldorf geplant
30.04.2018
Fahrrad.de eröffnet Ladengeschäft in Stuttgart
Internetstores (Esslingen), ein Direktversender für Fahrrad- und Outdoor-Produkte, eröffnet mit seiner Marke Fahrrad.de in Stuttgart sein erstes stationäres Fahrradgeschäft.
weiterlesen
Teil der Omnichannel-Strategie
28.03.2018
Accell kauft Beeline Bikes
Die Accell-Gruppe hat die US-amerikanische Firma Beeline Bikes vollständig übernommen. Das Unternehmen ist ein Dienstleister und bedient auch unabhängige Fachhändler.
weiterlesen
Fachhandel bleibt eingebunden
12.03.2018
Puky startet Online-Vertrieb
Der Kinderfahrzeugspezialist Puky (Wülfrath) plant Mitte 2018 den Online-Verkauf an Endverbraucher. Der Fachhandel soll in das Konzept eingebunden werden.
weiterlesen
Omnichannel-Vertrieb
05.02.2018
Hartje-Ordermesse: Digitalisierung zentrales Thema
Über 700 Fachhändler besuchten kürzlich die Hartje-Ordermesse. Am Stammsitz im niedersächsischen Hoya stellte der Großhändler eine Omnichannel-Lösung und ein Warenwirtschaftsystem vor.
weiterlesen
Hohes Interesse an Digitalisierung
01.02.2018
Hartje zieht zur Ordermesse Bilanz
Immer im letzten Januarwochenende lädt Hartje zur Ordermesse in Hoya. Über 700 Fachhändler konnten sich günstigere Einkaufskonditionen sichern und ihr Produktwissen bei über 50 Ausstellern vertiefen.
weiterlesen