Online-Auftritt
Teil der Top-Navigation
08.03.2022
Hartje-Marke präsentiert neue Website mit starker Handelspräsenz
Das Team hinter Victoria hat die letzten Modelljahre an der eigenen Marke gearbeitet und stellt eine komplett neue Website vor. Der Fachhandel wird deutlich stärker dargestellt.
weiterlesen
„MQ Fit Bike“
08.03.2022
Online-Fahrradhändler nutzt künftig künstliche Intelligenz
Der Multichannel-Fachhändler Fahrrad.de (Stuttgart), hinter dem die Internetstores Group steht, nutzt ab sofort die E-Commerce-Lösung „MQ Fit Bike“. Mithilfe künstlicher Intelligenz sollen Kunden das passende Bike finden.
weiterlesen
Für die Werkstatt
08.03.2022
Anhängerspezialist startet digitalen Service für Fachhändler
Der Fahrradanhängerhersteller Croozer (Hürth) hat einen neuen Online-Service für den Fahrradfachhandel angekündigt, mit dem die Anhängerreparatur erleichtert werden soll.
weiterlesen
Online-Marketing
21.12.2021
Agentur Hylink ebnet mit deutschem Büro den Weg nach China
Die Agentur Hylink erleichtert westlichen Unternehmen den Markteinstieg in China. Die Spezialisten für digitales Marketing betreiben ein Büro in München.
weiterlesen
Neue Website
20.12.2021
Hase Bikes stellt Fachhandel in den Vordergrund
Die Spezialrad-Hersteller Hase Bikes (Waltrop) stellt eine komplett neue Website vor. Darin wird auch der Fachhandel besser integriert.
weiterlesen
Meistgeklickte Berichte
16.12.2021
Die Top 10 des Jahres 2021
Die Blockade im Suez-Kanal und die die Corona-Krise bestimmten im ablaufenden Jahr die Schlagzeilen. Aber auch Fachhändler, Verbände und Politiker waren von Interesse auf sazbike.de.
weiterlesen
Neue Funktion
16.12.2021
„Urlaubsmodus“ im Webshop von Sport Import
Der B2B-Webshop des Großhändlers Sport Import (Edewecht) hat eine neue Funktion. Händler können mit dem „Urlaubsmodus“ ab sofort Zeiträume festlegen, in denen sie keine Ware erhalten wollen.
weiterlesen
Zugangsbeschränkungen
06.12.2021
2G-Regel im Handel: HDE befürchtet weiteres Wachstum für E-Commerce
In weiten Teilen des stationären Einzelhandels prognostiziert der Handelsverband Deutschland (HDE) durch die Einführung der 2G-Regel einen zusätzlichen Schub für den Onlinehandel.
weiterlesen
Entwicklung in der Corona-Krise
25.11.2021
Stationärer Einzelhandel bleibt hinter Online-Aufschwung zurück
Auch nach der Wiedereröffnung vieler Geschäfte im Frühjahr wächst der Online-Handel weiter deutlich stärker als der stationäre Einzelhandel. Damit setzte sich ein Trend fort, der bereits seit 2015 deutlich ablesbar ist.
weiterlesen
Studie
17.11.2021
Stationärer Handel vertrauenswürdiger als Online-Shops
Ist Vertrauen kaufentscheidend? Dass dies der Fall ist, belegt eine internationale Studie von Uberall (Berlin), in der die wichtigsten Einflussfaktoren für eine positive Kundenerfahrung untersucht wurden.
weiterlesen