Online-Auftritt
Studie zur Social-Media-Nutzung
30.09.2021
Händler und Hersteller auf Social Media immer gefragter
In der Studie „#Content #Commerce #Community: Die großen Cs für den Moonshot auf Social Media“ untersucht das E-Commerce-Center Köln (ECC), ein Ableger des Instituts für Handelsforschung Köln, warum Konsumenten auf Social Media vermehrt Händlern und Herstellern folgen.
weiterlesen
Digitalisierung
23.09.2021
Akku Vision eröffnet B2B-Shop
Heute, am 23. September, eröffnet der E-Bike-Batteriespezialist Akku Vision (Haibaich) seinen neuen B2B-Shop. Der Shop ist für Händler in Deutschland und Österreich verfügbar.
weiterlesen
Für die Website und Social Media
10.09.2021
Advanced erneuert Online-Auftritt
Nachdem der Frankfurter E-Bike-Hersteller im Juli seinen Unternehmensnamen von E-Bike das Original zu Advanced geändert hat, folgt jetzt einer neuer Webauftritt und eine neue Social Media Präsenz.
weiterlesen
Bezahlvorgang im E-Commerce
26.08.2021
Kaufabschluss dauert bei 66 Prozent der Online-Händler über drei Minuten
Der Kaufabschluss nimmt bei 66 Prozent der Online-Händler im Schnitt über drei Minuten in Anspruch. An welchen Stellen E-Commerce-Websites im Bezahlvorgang schludern und wo es noch bei der mobilen Optimierung für Payment-Prozesse hapert, hat Stripe untersucht.
weiterlesen
Auslieferung über den stationären Handel
09.08.2021
Trek startet Online-Plattform für seine Marken
Als Teil seines E-Commerce-Programms startet der amerikanische Fahrradhersteller Trek die Online-Plattform trekkbikes.com. Dort können Kunden auf die Marken Trek, Diamant, Bontrager und bald auch Electra zugreifen.
weiterlesen
Neue Navigation
05.08.2021
Update für den B2B-Shop von Sport Import
Der Großhändler Sport Import aus Edewecht hat seinen B2B-Webshop weiterentwickelt und will so das Ordern vereinfachen. Kunden sollen so bessere Übersicht zu den Marken und Produkten erhalten.
weiterlesen
Verbindung von offline und online
03.08.2021
Bico und der Burda Verlag kooperieren für gemeinsame Online-Plattform Bikes.de
Der Burda Verlag (München) hat gemeinsam mit der Bico Zweirad Marketing GmbH (Verl) die digitale Plattform Bikes.de gegründet. Nutzer können ihr Rad dort online aussuchen und innerhalb des Händlernetzes der Bico vor Ort kaufen.
weiterlesen
Salesforce Shopping-Index
23.07.2021
Online-Handel wächst kontinuierlich weiter
Nach dem sprunghaften Anstieg im Vorjahr verzeichnet der digitale Handel auch 2021 ein stetiges Wachstum. Welche Märkte das größte Plus verbuchen können und welche Veränderungen das für Händler mit sich bringt, zeigt eine weltweite Analyse des CRM-Anbieters Salesforce.
weiterlesen
Zertifizierte Produkte und Werkstätten auf einen Blick
16.07.2021
„All Ride“-Qualitätssiegel des VSF mit neuer Website
Das Qualitätssiegel „All Ride“ des Verbund Service und Fahrrad (VSF) wird erweitert: VSF-zertifizierte Produkte und Werkstätten erhalten jetzt eine eigenständige Präsentationsplattform. Darüber hinaus wurde das Zertifizierungsverfahren einfacher gestaltet.
weiterlesen
Im weltweiten Vergleich
15.07.2021
Ebay ist ein wichtiger Marktplatz für deutsche Online-Händler
Knapp ein Drittel der Top-500-Onlinehändler in Deutschland verkaufen ihre Ware auch bei Ebay. Im Vergleich zu anderen Ländern wie Großbritannien, die USA oder Italien ist der Wert deutlich höher.
weiterlesen