Septembertermin abgesagt
20.04.2021, 08:30 Uhr
Spezi findet nur online statt
Die Spezi findet auch dieses Jahr wieder als rein virtuelle Veranstaltung statt. Geplant war sie als Präsenzmesse im September.
Virtuell am 24. und 25. April: die 25. Internationale Spezialradmesse im Internet.
(Quelle: Spezialradmesse)
Am 24. und 25. April, also zum traditionellen April-Termin, startet die zweite virtuelle Spezi. Nach der ersten Online-Messe 2020 mit rund 15.000 Besuchern präsentiert sich die Spezialradbranche wieder im Corona-tauglichen Webformat. Besucher können sich ab dem 24. April die Spezi-Aussteller mit ihrem Spezialradprogramm anschauen. Videos, Fotos und Informationen zeigen, was neu und spannend ist in der Spezialradbranche. Außerdem: Die ersten Kandidaten für den Spezi-Erfinderwettbewerb 2022 stellen sich vor.
Der für dieses Jahr geplante Termin am 18. und 19. September für die reale 25. Internationale Spezialradmesse in Germersheim wird ausfallen. „Die Unwägbarkeiten sind einfach zu groß“, so Messeveranstalter Hardy Siebecke. „Wir müssten jetzt bereits in die Planung gehen, dabei wissen wir nicht, ob und in welcher Form Veranstaltungen mit Tausenden Besuchern im Herbst überhaupt möglich sein werden. Wir wollten unser 25-jähriges Jubiläum vor Ort nachfeiern, das müssen wir nun leider auf 2022 verschieben.“
Die Spezi gilt als wichtigste Spezialradmesse der Welt. Auch 2020 musste sie aufgrund der Corona-Pandemie ins Internet weichen.