Foto: Pixabay
Digitalisierung
Radweg Deutsche Einheit
20.07.2018
Andreas Scheuer weiht Radstätte ein
Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, weihte am 19. Juli 2018 eine sogenannte Radstätte am „Radweg Deutsche Einheit“ ein.
weiterlesen
Asiens größte Fahrradmesse
17.07.2018
Taipei Cycle Show spezialisiert sich auf Digitalisierung
Die Integration von Elektronik in Fahrräder stand im Mittelpunkt einer Pressekonferenz der Außenhandelsorganisation Taiwan External Trade Development Council (Taitra) auf der Eurobike.
weiterlesen
Startschuss für mehrere Kooperationen
09.07.2018
Neuer Partner für Dealercenter Digital
Ein weiterer Partner schließt eine enge Kooperation mit dem neuen „Bikecenter“ der Dealercenter Digital GmbH: Die Pexco GmbH mit ihren Marken Husqvarna Bicycles und R Raymon. Diese Partnerschaft soll der Startschuss für eine Welle an Kooperationen sein, die in den nächsten Wochen folgen werden.
weiterlesen
Die Folgen des Pedelec-Booms
13.06.2018
Eurobike Travel Talk zur Digitalisierung des Radtourismus
Beim 17. Eurobike Travel Talk stehen die Folgen des Pedelec-Booms und des digitalen Wandels für den Fahrradtourismus im Mittelpunkt. Über 30 Vorträge und Aktivitäten sind geplant.
weiterlesen
Händlerverband und Unternehmensberater
02.05.2018
GMS Verbund bedient auch Fahrradfachhandel
Die GMS-Verbundgruppe (Köln) bedient mit dem aufgekauften niederländischen Fahrraddienstleister Bikes & Retail jetzt auch den deutschen Fahrradfachhandel.
weiterlesen
Omnichannel-Vertrieb
05.02.2018
Hartje-Ordermesse: Digitalisierung zentrales Thema
Über 700 Fachhändler besuchten kürzlich die Hartje-Ordermesse. Am Stammsitz im niedersächsischen Hoya stellte der Großhändler eine Omnichannel-Lösung und ein Warenwirtschaftsystem vor.
weiterlesen
Hohes Interesse an Digitalisierung
01.02.2018
Hartje zieht zur Ordermesse Bilanz
Immer im letzten Januarwochenende lädt Hartje zur Ordermesse in Hoya. Über 700 Fachhändler konnten sich günstigere Einkaufskonditionen sichern und ihr Produktwissen bei über 50 Ausstellern vertiefen.
weiterlesen
Folgen des Online-Handels
26.01.2018
Wie sich Deutschlands Innenstädte verändern
Die Einkaufsstraßen zwischen Kiel und Garmisch-Partenkirchen sehen sich mit der größten Herausforderung seit Jahrzehnten konfrontiert. Die Verbraucher erledigen einen immer größeren Teil ihrer Einkäufe online. Wie muss sich die Innenstadt verändern?
weiterlesen
Digitale Transformation
24.01.2018
Digitalisierung verunsichert den Mittelstand
Viele Mittelständler betrachten die Digitalisierung als ein Thema der IT-Abteilung. Ein Fehler, denn sie umfasst sämtliche Unternehmensbereiche. Das Marketing nimmt dabei eine Schlüsselstellung ein.
weiterlesen