Geschäftsbericht
Geschäftsjahr 2022
07.03.2023
Decathlon Deutschland knackt Umsatzmilliarde
Die Deutschland-Niederlassung des französischen Sportartikelfilialisten Decathlon hat zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte einen Umsatz von einer Milliarde Euro überschritten.
weiterlesen
Höhenflug mit Federgabeln
02.03.2023
Fox mit 23 Prozent Umsatzplus im letzten Jahr
Der Federungsspezialist Fox Factory (USA) gibt die Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2022 bekannt: Umsatz und Gewinn wachsen weiter zweistellig.
weiterlesen
Bilanz der Internetstores-Muttergesellschaft
28.02.2023
Signa Sports United wächst und erwartet ein schwieriges 2023
Signa Sports United, Muttergesellschaft von Internetstores und dessen Direktversand Fahrrad.de, hat Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 bekanntgegeben. Der Ausblick fällt vor allem für den Fahrradbereich ernüchternd aus.
weiterlesen
Investitionen zahlen sich aus
24.02.2023
Storck Bicycle steigert Umsatz 2022 deutlich
Der Fahrradhersteller Storck Bicycle (Idstein) erzielte im Geschäftsjahr 2022 eine Umsatzsteigerung von 64,5 Prozent. Die Geschäftsführer begründen dies mit der Ausrichtung des Unternehmens.
weiterlesen
Südeuropa stark, DACH stabil
20.02.2023
Versender Bike24 zurück in der Wachstumsspur
Der Versender Bike24 (Dresden) meldet wieder steigenden Umsatz: Der Konzernumsatz legte 2022 um 4,5 Prozent auf 262 Millionen Euro zu. Besonders Südeuropa trug dazu bei.
weiterlesen
Starke Bilanz, unsichere Zukunft
16.02.2023
Shimano erwartet 20 Prozent Umsatzrückgang
Der Shimano-Konzern meldet zweistellig steigenden Umsatz und Gewinn für 2022. Im laufenden Jahr erwarten die Japaner deutlich schlechtere Zahlen.
weiterlesen
Bilanz 2022
13.02.2023
Deutlich weniger Umsatz bei Thule
Der schwedische Anhänger- und Kindersitzhersteller Thule verzeichnet 2022 einen deutlichen Umsatzrückgang. Das lag auch an der gesunkenen Nachfrage im Fahrradsegment.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2022
13.02.2023
Amazon: Deutschland-Geschäft stagniert
Im aktuellen Geschäftsbericht weist Amazon für den deutschen Markt einen Umsatzrückgang von zehn Prozent auf 33,6 Milliarden US-Dollar aus; währungsbereinigt läge das Deutschlandgeschäft jedoch leicht im Plus. In Japan und den USA ist Amazon fast zweistellig gewachsen.
weiterlesen
Ohne Russland und China
19.01.2023
Liqui Moly schafft 2022 fast zehn Prozent Umsatzplus
Liqui Moly (Ulm) erreicht sein Jahresziel von 800 Millionen Euro Jahresumsatz, trotz Krieg in der Ukraine und Dauerlockdown in China. Für die Zeit nach dem Verbrennungsmotor hat der Motoröl- und Additivhersteller einen Plan.
weiterlesen
Fahrradabsatz steigt deutlich
12.01.2023
Pierer Mobility: 19 Prozent mehr Umsatz
Die österreichische Pierer-Gruppe steigerte 2022 ihren Umsatz um 19 Prozent. Der Fahrradverkauf mit Husqvarna, R Raymon und anderen Marken stieg deutlich.
weiterlesen