Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten 08.01.2024, 10:48 Uhr

Advanced Sports: Insolvenzplan einstimmig angenommen

Die Gläubiger der Advanced Sports GmbH haben am 20. Dezember beim Amtsgericht Aalen dem durch die Eigenverwaltung eingereichten Insolvenzplan einstimmig zugestimmt.
Advanced Sports kann sich sanieren.
(Quelle: Screenshot)
Somit kann das Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung beendet werden. Advanced Sports (Mutlangen), als Distributor für die Fahrradmarken Breezer, Fuji und SE Bikes, kann sich aus eigener Kraft sanieren. Betriebsbedingte Kündigungen von Mitarbeitenden waren für die Fortführung des Unternehmens nicht nötig und es konnten somit alle Arbeitsplätze erhalten werden.
Durch Beschluss des Insolvenzgerichts Aalen vom 1. April 2023 wurde über das Vermögen der Advanced Sports GmbH ein Insolvenzverfahren eröffnet und die Eigenverwaltung angeordnet, nach dem das Unternehmen aufgrund der schwierigen Marktsituation und Konsumflaute in Schwierigkeiten geraten war.
Die Advanced Sports GmbH wurde während des Verfahrens von dem Sanierungsexperten und Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht Robin Hezel von der Kanzlei Hezel Hancke Partner Rechtsanwälte durch die Eigenverwaltung geführt. Als Sachwalter hat das Amtsgericht Aalen Rechtsanwalt Dipl. Kfm. Erion Metoja, Eisner Rechtsanwälte GmbH, bestellt.
„Ein großer Dank geht an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ohne deren Einsatz wir dieses Ziel nicht erreicht hätten“, teilt der Advanced-Geschäftsführer Frank Binder mit.



Das könnte Sie auch interessieren