Inhabergesellschaft nennt sich um
20.06.2018, 20:32 Uhr
Procycle heißt jetzt Rocky Mountain
Procycle, die Inhabergesellschaft der kanadischen Fahrradmarke Rocky Mountain Bicycles, ändert ihren Namen in Rocky Mountain.
Dies gab Raymond Dutil, Geschäftsführer von Procycle in Kanada bekannt. Außerdem erklärte er, dass sich die Gesellschaft im Herbst 2018 den zwei nordamerikanischen Marken, Miele und Evox, trennen werden. Diese werden exklusiv in Kanada vertrieben.
Ziel der Umfirmierung ist es, mehr Ressourcen in die Produktentwicklung und das Marketing von Rocky Mountain zu stecken und sich ausschließlich auf das Mountainbike-Geschäft zu konzentrieren. „Diese Entscheidung erlaubt es uns, alle Energie in die Marke mit den besten Wachstumschancen zu fokussieren”, sagt Raymond Dutil, CEO von Rocky Mountain. „Man kann sich vorstellen, wie schwierig es war, sich von der Marke Procycle zu verabschieden. Procycle gehörte ein halbes Jahrhundert zu unserer Familie. Aber die Wahl war klar: Das Wachstum von Rocky Mountain erfordert, dass wir all unsere kombinierten Stärken in diese Marke konzentrieren.“
Die Entscheidung basiere auf der Einschätzung, dass Mountainbikes, und hier besonders E-MTBs, global dass Segment mit dem stärksten Wachstum seien. Diese Änderung sei nicht mit Schließungen von Unternehmensteilen oder Entlassungen verbunden. Rocky Mountains Zentrale verbleibt im kanadischen Saint-Georges und das Entwicklungszentrum in Vancouver.