Anlaufpunkt für Endkundschaft 28.09.2023, 08:42 Uhr

Canyon eröffnet Werkstatt in den Niederlanden

Die Direktvertriebsmarke Canyon Bicycles (Koblenz) eröffnet eine neue Werkstatt für Kundinnen und Kunden in den Niederlanden.
Service-Center in Eindhoven
(Quelle: Canyon)
Die Einrichtung in Eindhoven heißt Canyon Factory Service (CFS). Sie dient als persönlicher Kontaktpunkt für die Kundschaft vor Ort. Das Angebot umfasst den kompletten Kundenservice, Reparaturen und Abholungen von Fahrrädern sowie ein ganzheitliches Markenerlebnis. Der CFS in Eindhoven ergänzt die erste Servicewerkstatt im Showroom in Koblenz. Auch in den USA gibt es einen Vor-Ort-Servicet, er befindet sich in Kalifornien. Zusätzlich gibt es seit September 2022  einen CFS in Rotselaar (Belgien).

Partnerschaft mit dem Fachhandel

Darüber hinaus baut Canyon den Kundenservice über sein Affiliate-Service-Partner (ASP)-Netzwerk weiter aus, das Partnerschaften mit unabhängigen lokalen Fahrradwerkstätten umfasst. Derzeit gibt es weltweit über 300 ASPs. Zum Ausbau des Netzwerks gehören zum einen die bessere Sichtbarkeit vor Ort in Form von Orientierungshilfen und Support-Angeboten und zum anderen die Einführung digitaler Tools, die den gesamten Reparatur- und Serviceprozess für alle Beteiligten intuitiver machen.
Der Vorstandsvorsitzende Nicolas de Ros Wallace sagt: „Wir sind stets darauf bedacht, die Customer Journey in allen Phasen zu verbessern und die Art und Weise, wie wir direkt und persönlich mit Kundinnen und Kunden interagieren, weiter zu stärken. Zusätzlich setzen wir darauf, die vielfältigen Möglichkeiten, die neue digitale Tools bieten, optimal zu nutzen.“



Das könnte Sie auch interessieren