Indischer Autokonzern 28.06.2024, 09:01 Uhr

Comodule gibt Zusammenarbeit mit Hero Motors bekannt

Hero Motors, ein indisches Konglomerat aus der Automobilindustrie, schließt sich mit Comodule, einem Anbieter von Konnektivitätslösungen für Mikromobilität, zusammen.
Smartphone mit Esync-App
(Quelle: Comodule)
Die strategische Partnerschaft konzentriert sich auf das Esync-System von Hero und liefert einen neuen, digital fortschrittlichen E-Bike-Antriebsstrang, der auf den europäischen Markt ausgerichtet ist.
Nachdem Hero Motors bereits auf dem indischen Markt aktiv ist, markiert die Zusammenarbeit eine neue Ära für das Unternehmen. Diese strategische Partnerschaft zielt darauf ab, Comodules Companion App und das Diamond Display nahtlos in das Esync-Ökosystem zu integrieren und maßgeschneiderte Benutzererfahrungen für OEMs, Händler und Fahrer durch die digitalen Produkte zu bieten.
Schlüsselfunktionen der Integration sind:
  • Das Esync-System integriert sich in Comodules CAN-fähiges Diamond Display, das sich über Bluetooth mit der Comodule Companion App verbindet.
  • Die Co-Branded-App bietet Echtzeit-Fahrstatistiken, Navigation mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen, Fahrtenverfolgung, Schiebehilfe, Steuerung von Lichtern und Unterstützungsstufen sowie weitere Funktionen, die das Benutzererlebnis verbessern.
  • Das Diamond Display ermöglicht es den Benutzern, die Leistung, Unterstützungsstufe und Beleuchtung zu steuern, Live-Fahrstatistiken und den Ladezustand des Fahrrads zu sehen, die Schiebehilfe zu nutzen und Navigation mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen zu verwenden.
  • Bequeme Over-the-Air-Updates für Fahrradkomponenten zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung des E-Bike-Systems und seiner Komponenten.
  • Die Benutzer erhalten regelmäßig neue Softwarefunktionen, die ihre digitalen Fahrerlebnisse verbessern.
  • Benutzer erhalten Push-Benachrichtigungen über Updates, Neuigkeiten und Sonderangebote von Esync über die Companion App.
Das Technikteam von Esync, geleitet von dem Branchenexperten Holger Pries, arbeitet eng mit dem Team von Comodule in Estland zusammen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die E-Bike-Systemarchitektur auf die nächste Stufe zu heben, um Effizienz und Benutzererfahrung zu verbessern.
Andreas Wildgrube, globaler Leiter Produkt und Marketing bei Hero Motors: „Comodules branchenführende Plattform ermöglicht es uns, einzigartige Erlebnisse für unsere Fahrer zu schaffen. Zusammen mit den integrierten E-Bike-Systemen von Esync setzen wir einen neuen Standard für E-Bikes, der Exzellenz, Nachhaltigkeit und ein vernetztes Fahrerlebnis betont. Wir sind sicher, dass unsere Vereinigung einen großen Beitrag zur Gestaltung unseres Angebots leisten wird und dass weitere Entwicklungen in der Pipeline sind.“
Tobias Bergmann, Leiter der Geschäftsentwicklung bei Comodule, erklärt: „Die Partnerschaft zwischen Hero und Comodule steht für ein Engagement für Innovation und einen Trend hin zu einem benutzerzentrierten Design in der E-Bike-Branche. Die Digitalisierung ermöglicht es Marken, wieder in den Mittelpunkt zu rücken, indem sie sich durch maßgeschneiderte Benutzererfahrungen differenzieren.“

Sicherheitsextras geplant

Hero und Comodule werden auch weiterhin zusammenarbeiten, um das digitale Erlebnis auf den Esync-Systemen zu verbessern. Comodules IoT-Lösungen werden in Zukunft mit dem Esync-System kompatibel sein und fortgeschrittene Sicherheitsmerkmale wie Fahrradverfolgung, Bewegungsalarme, intelligente Schlösser und mehr bieten.


Das könnte Sie auch interessieren