Auf der Generalversammlung 13.08.2024, 11:28 Uhr

Weltverband der Fahrradindustrie ernennt neuen Vorstand und Präsidenten

Die World Bicycle Industry Association (WBIA) hat Bayram Akgül zum neuen Präsidenten ernannt. Er wird auch seine Position als Mitglied des Conebi-Verwaltungsrats weiterhin innehaben. Zudem wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt.
Die Teilnehmenden auf der Generalversammlung
(Quelle: WBIA)
Bayram Akgül, der sein Familienunternehmen, die Salcano Bicycle Company, in der zweiten Generation führt, bringt einen reichen Erfahrungsschatz und eine starke Vision für die Zukunft der Fahrradindustrie mit. „Als Präsident möchte ich eine zweite Phase unserer globalen Partnerschaft einleiten: Ich möchte das operative Geschäft stärken, globale Netzwerke ausbauen, die Arbeit des Verbandes an Marktdaten auf globaler Ebene fortsetzen, mich bei der UN einsetzen und die Nachhaltigkeit im Radsport fördern. Gemeinsam mit unserem neuen Vorstand wollen wir diese Bemühungen verstärken und die Vorteile des Radfahrens weltweit fördern“, so Akgül.
Neben ihm wurde Bob Margevicius, Vizepräsident von Specialized Bicycle Components, zum Vizepräsidenten der WBIA ernannt. Die weiteren neu ernannten Vorstände sind Robert Wu, Vorsitzender der Taiwan Bicycle Association und Vorsitzender des Fahrradkettenherstellers KMC und Aditya Munjal, Vertreter der Indian Bicycle Manufacturers Association (AICMA).
Das neue Führungsteam hat sich zum Ziel gesetzt, den Auftrag der WBIA, das Wachstum und die Entwicklung der Fahrradindustrie weltweit zu unterstützen, voranzutreiben. Ihr Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen den globalen Fahrradherstellern zu fördern, um Wachstum und nachhaltige Praktiken zu unterstützen, sich bei den Vereinten Nationen für eine günstige Politik einzusetzen und das Radfahren als nachhaltige und gesunde Fortbewegungsart zu fördern.


Das könnte Sie auch interessieren