Ehemalige Philips-Führungskraft 06.03.2023, 14:10 Uhr

Cowboy holt neuen Chief Supply Chain Officer

Die belgische E-Bike-Marke Cowboy hat Oliver Barleben zum Chief Supply Chain Officer ernannt. Er soll in dieser Funktion für die Lieferkette und Sicherstellung der Produktqualität verantwortlich sein.
Cowboy-Brand-Store in Paris
(Quelle: Cowboy)
Oliver Barleben soll neben Lieferkette und Produktqualität auch die Planung, Beschaffung, Herstellung und Logistik beim Start-up Cowboy beaufsichtigen. Barleben verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Lieferketten und Beschaffung und war zuletzt als Global Business Process Owner bei Philips tätig. In seiner Laufbahn bei Philips hatte Barleben mehrere Führungspositionen inne und half bei der Entwicklung eines Beschaffungsrisikomanagementprozesses.
Adrien Roose, Co-Gründer von Cowboy: „Es ist unerlässlich, mit Talenten auf Olivers Niveau zusammenzuarbeiten, wenn wir in die nächste Phase unseres Unternehmens eintreten. Mit seinem umfassenden Fachwissen ist er die richtige Führungspersönlichkeit zur richtigen Zeit.“
„Ich freue mich darauf, auf dem enormen Potenzial von Cowboy aufzubauen, um unsere Gemeinschaft weiter zu unterstützen und unser Ziel zu erreichen, die besten E-Bikes der Welt zu entwickeln und die Zukunft der urbanen Mobilität zu definieren“, so Oliver Barleben.



Das könnte Sie auch interessieren